Siezenheim geht auf Sichtungstour

Insiezenheim ufc Siezenheim war von Anfang an der Aufstieg das erklärte Ziel. Doch erst im letzten Herbstdrittel kam die Mannschaft so richtig auf Touren. Davor quälte man sich von Spiel zu Spiel, fand nicht in die geeignete Form. Trainer Milan Pavlovic ist aber dennoch davon überzeugt, Platz zwei und den damit verbundenen Aufstieg noch zu holen.

Schon im letzten Jahr spielte der UFC Siezenheim ganz vorne in der Tabelle mit. Der dritte Platz reichte aber nicht für den Aufstieg. In der Winterpause hat der Klub von Trainer Milan Pavlovic wieder diese Position eingenommen. "Wir hatten mit dem 12:0-Sieg einen super Beginn. Danach haben wir aber gegen Grünau verloren. Da hatte leider unser Tormann nicht seinen besten Tag. Mit einer guten Leistung gegen Abtenau haben wir uns wieder herangekämpft. Das Hin und Her ist aber am Beginn ständig so gegangen", berichtet Pavlovic vom wechselhaften Start in die Saison. "Erst mit dem letzten Drittel im Herbst kann ich zufrieden sein. Da haben wir wieder richtig Gas gegeben." Die letzten fünf Duelle hat Siezenheim allesamt gewonnen, dabei ein eindrucksvolles Torverhältnis von 31:1.

Borozni nicht bei der Sache

Warum es davor nicht nach Wunsch klappte, weiß Pavlovic: "Ivan Pecaranin hat uns in den drei wichtigsten Spielen gefehlt. Außerdem war Damir Borozni in der Arbeit sehr beschäftigt, konnte sich nicht so auf Fußball konzentrieren. Er hat leider keinen sehr guten Herbst gespielt." 13 Tore hat Boroznis dennoch geschossen. "Gegen Krispl kann er schon treffen. Wir hätten die Tore von ihm aber in den wichtigen Spielen gebraucht, wo es um die Punkte gegangen ist."

Um den zweiten Tabellenplatz noch zu erreichen, wird sich Pavlovic einige Spieler im Winter ansehen. "Es haben sich ein paar Spieler angeboten, die werde ich sichten. Wir müssen uns aber nicht unbedingt verstärken." Einen Abgang hat der Verein auch zu verzeichen. Patrick Brüggler wird den Verein verlassen, da er nach Steyr zieht.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.