Scheffau krallt sich Defensivspezialisten

Nachdem scheffau usvdie Scheffauer Mannschaft im letzten Jahr nicht über Platz elf hinaus gekommen ist, sieht es in dieser Saison schon ganz anders aus. Trainer Mario Seidl hat eine Mannschaft geformt, die nun schon fast so viele Punkte hat, wie das letztjährige Team am Ende der Meisterschaft. Nun wurde noch ein starker Spieler für die Defensive geholt.

Hubert Bucher wird dem USV Scheffau in den nächsten Monaten nicht in vollem Ausmaß zur Verfügung stehen. "Er ist Vater geworden und wird sein Haus fertig bauen. Da bleibt natürlich nicht mehr viel Zeit für Fußball. Er wird vielleicht noch die eine oder andere Partie in der Reserve-Mannschaft spielen", so Mario Seidl über den zwischenzeitlichen Ausfall. Bucher wird dem Team sehr fehlen, immerhin zählte er zum fixen Stamm der Truppe.

Sageder wird Defensive stärken

Dennoch lässt man in Scheffau den Kopf nicht hängen. Denn mit Hubert Sageder hat man einen Spitzenmann in der Defensive geholt. "Er wird einmal bis zum Sommer bei uns sein. Wir wollen dann noch um ein Jahr verlängern. Mal sehen, ob das so funktioniert", freut sich Coach Seidl über den Neuzugang. Im Herbst spielte Sageder noch in der 2. Klasse Süd bei Golling 1b. In dieser Mannschaft war er mitverantwortlich für die Erfolge, die vor allem auf die gute Abwehrleistung basierte.

Zwei Mal war Sageder schon bei den Trainingseinheiten in Scheffau mit dabei. "Er macht einen sehr guten Eindruck, ist charakterlich top. Sageder ist auf jeden Fall ein Gewinn für uns und wird uns in der Defensive sicherlich verstärken."

Bereits am 16. Jänner hat Mario Seidl zum ersten Trainining gebeten. "Wir waren jetzt zwei Mal in der Halle und zwei Mal laufen. Jetzt haben die Burschen eine Woche frei, in der sie selbst etwas machen sollen. Am 31. Jänner geht es dann so richtig los mit der Vorbereitung. Wir werden auch an einem Hallenturnier in Annaberg mitspielen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.