Verstärkungen für Pucher 1b-Mannschaft

23 puch fcPunkte aus 14 Spielen holte Gerhard Filzmoser mit seinen Pucher Jungs in der vergangenen Herbstsaison. Im Frühjahr soll die Punktejagd weitergehen. Dazu bekommt der Coach auch neues Spielermaterial zur Verfügung gestellt. Von der ersten Mannschaft rutschen nämlich wieder zwei bekannte Spieler zum 1b-Team nach unten.

Da es in der ersten Mannschaft zu einigen Umstellungen gekommen ist, profitiert das zweite Team der Pucher in der 2. Klasse Nord B. Sie bekommen mit David Egger und Miroslav Lemunovic zwei neue Spieler, die im Herbst noch bei der ersten Mannschaft mit dabei waren. "Das sind interne Umstellungen, die wir da durchführen", so Kampfmannschaftstrainer Leonhard Götsch.

Gimpl wechselt das Lager

Im Gegenzug hat die Elf von Coach Gerhard Filzmoser aber auch einen Abgang zu beklagen. Gernot Gimpl wird den Verein nämlich verlassen, spielt im Frühjahr für Bad Vigaun. Diese Mannschaft liegt in der Tabelle unmittelbar hinter Puch auf Platz acht. Das es bei Puch 1b zu keinen Transfers von außerhalb kommt, hat mit der Philosophie des Vereins zu tun. "Wir wollen den eigenen jungen Spielern die Chance geben, zu spielen. Da braucht man keine Auswärtigen holen", so Leonhard Götsch. "Die jungen Spieler sollen bei uns Fuß fassen."

Was für den FC Puch 1b im Frühjahr noch möglich ist, werden gleich die ersten beiden Runden zeigen. Zunächt trifft man auf den Tabellenvierten aus Scheffau, mit dem man punktemäßig bei einem vollen Erfolg gleichziehen könnte. Eine Woche später kommt es zum Aufeinandertreffer mit Bad Vigaun.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.