Ist Kuchl für Oberalm der richtige Gegner?

Mit oberalmer sveiner 0:8-Schlappe mussten die Kicker aus Oberalm am Mittwoch Abend die Heimreise antreten. Für die Motivation ist dieses Resultat mit Sicherheit nicht gut. Dass man sich mit dem SV Kuchl einen Salzburg-Ligisten als Gegner ausgesucht hat, ist vielleicht etwas zu mutig gewesen. Nun kommen aber Testspielgegner, bei denen es für Oberalm um mehr als nur ums Verteidigen geht.

Keine leichte Aufgabe hatte der 1. Oberalmer SV gegen den SV Kuchl zu bewältigen. "Es war eine reine Defensivschlacht. Die Burschen sind kaum hinten raus gekommen. Unsere Stürmer waren ganz arm. Kuchl hat überhaupt nichts zugelassen", analysiert Ex-Trainer und Vorstandsmitglied Ingo Wintersteller. Kuchl dominierte nach Belieben und durfte sich am Ende über acht Treffer freuen. Herausragender Mann war einmal mehr Michael Gastberger, der mit der Oberalmer Abwehr machte, worauf er Lust hatte.

Starker Gegner bei extremen Minusgraden

"Der Gegner war vielleicht nicht ganz ideal. Es wurden der Mannschaft aber immerhin die Grenzen aufgezeigt." Welcher Unterschied zwischen der Salzburger Liga und der 2. Klasse Nord B bestehen, weiß man in Oberalm nun. "Außerdem weiß ich nicht, ob man bei minus 12 Grad überhaupt spielen sollte", so Wintersteller.

Mit Neuzugang Armin Kogler zeigt man sich in Oberalm auf jeden Fall zufrieden. "Er ist mit Sicherheit eine Verstärkung für uns. Jetzt wäre es noch wichtig, wenn der Langzeitverletzte Max Draxler wieder in die Mannschaft zurückkommen würde." Draxler ist nun schon seit einem halben Jahr außer Gefecht. Mittlerweile denkt er wieder an ein Comeback. "Er fehlt uns wie ein Bissen Brot. Zusammen mit Kogler in der Mitte wären wir sicher um einiges stärker."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.