Topform! USV Scheffau ist in Rückrunde weiter ungeschlagen

USV Scheffau
Union Steinmetz Fallwickl Hallein 1b

Unter Neo-Coach Johann Petek, der mit Michael Hallinger ein kongeniales Trainerduo formt, ist der USV Scheffau in der Rückrunde noch ungeschlagen. Mit sechs Siegen und zwei Remis zählt man zu den absoluten Spitzenteams der 2. Klasse Nord B. In der Gesamtabrechnung konnte man sich auf den vierten Rang vorarbeiten. Diesen festigten die Scheffauer in dieser Runde mit einem 7:0-Erfolg über lange Zeit gut mithaltende Kicker der Union Steinmetz Fallwickl Hallein 1b. Letztere belegen weiter den achten Tabellenplatz.

Hausherren überrollen Halleiner nach ausgeglichener Anfangsphase

Den Gästen aus der Salinenstadt gelingt es das Match eine halbe Stunde lang offenzuhalten. Obwohl die Hausherren schon in Minute 3 durch Degenhard Angerer in Führung gehen, als die Nr. 10 nach feinem Klabacher-Zuspiel zwei Bewacher austanzt und durch die Beine des Hallein-Keepers auf 1:0 stellt, ist lange nichts von einem Niveauunterschied zu merken. Die Hilzensauer-Boys fallen erst zurück, als die Petek-Jungs per Doppelschlag auf 3:0 erhöhen. In der 32. Minute ist Torjäger Johann Leutgeb nicht aufzuhalten und nur zwei Minuten später erhöht Julian Habring per Kopf. In weiterer Folge haben die USV-Kicker leichtes Spiel und münzen ihre Überlegenheit auch in Tore um. Der eingewechselte Ibrahim Samur (61', 85') und Johann Leutgeb (47', 67') stellen den Endstand von 7:0 her.

Stimme zum Spiel:

Harald Golser, Sportlicher Leiter USV Scheffau:

"Ein gutes Spiel auf hohem Niveau! Hallein ist mit einigen Spielern aus dem erweiterten Kader der Salzburger Liga-Mannschaft angetreten. Die erste Halbzeit war dementsprechend ausgeglichen. Die Gäste haben voll mitgespielt. Mit dem 2:0 und 3:0 war das Match dann aber entschieden und in der Folge eine klare Sache. Zuhause spielen wir einfach anders, da legen wir einen Schalter um. Generell ist das Frühjahr sehr erfreulich. Es läuft alles sehr positiv. Das Trainerteam ist jung und topmotiviert. Sie verrichten perfekte Arbeit und ergänzen sich gut. Wir haben zudem keine Verletzten, was bei einem kleinen Kader sehr wichtig ist, und können immer gleich spielen. Vorne ist Johann Leutgeb nicht zu bremsen, hinten stehen wir sehr gut und unser Tormann ist sehr stark. Ich muss sagen, dass für mich insgesamt die Defensive das Herzstück ist. Das Ziel für die letzten Runden ist, den vierten Platz zu verteidigen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.