SG Niedernsill/Uttendorf: "Urlaubs-Wahnsinn" verhinderte Cup-Duell mit Leogang

Eigentlich hätte die SG Niedernsill/Uttendorf, die in der letzten Saison in der 2. Klasse Süd/West nur den vorletzten Platz erreichte, am vergangenen Wochenende in der ersten Landescup-Runde gegen Leogang antreten müssen. Neun urlaubende und ein verletzter Spieler verhinderten aber die Partie: Die SG musste wegen Spielermangels kampflos w.o. geben. In der Meisterschaft sollen dann aber wieder alle Kicker an Bord sein und man strebt einen Platz im oberen Drittel der Tabelle an.

 

"Wir haben bis zum Schluss alles probiert um die Partie doch noch spielen zu können. Leider haben wir keine Mannschaft zusammengebracht", erklärt Niedernsill/Uttendorf-Sektionsleiter Hannes Schosser, der das Duell mit Leogang dann absagen musste. "Zehn Kaderspieler sind uns nicht zur Verfügung gestanden. Wir wollten einige ehemalige Spieler reaktivieren, die waren aber leider auch alle auf Urlaub."

Nindl neuer Trainer

In der Meisterschaft muss man sich um die Spielgemeinschaft laut Schosser aber keine Sorgen machen. "Unser Kader ist grundsätzlich sehr groß." Nach einer verkorksten letzten Saison, will man bei den Pinzgauern nun wieder in höhere Tabellenregionen. "Wir streben das obere Drittel in der Liga an. Ich bin auch sehr optimisch, dass wir dieses Ziel erreichen", so Schosser, der mit Joachim Nindl, der letzte Saison in Wald-Königsleiten tätig war, als neuen Trainer gewinnen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.