Haider-Tor bringt Dienten ersten Saisonsieg

In dienten ufceinem wahren Krimi mit Torchancen auf beiden Seiten ist der UFC Dienten daheim gegen den SK Bruck die glücklichere Mannschaft. Für den goldenen Treffer in Minute 34 sorgte Ferdinand Haider. Bruck zeigte sich vor allem in Spielhälfte eins etwas überlegen, scheiterte aber immer wieder an Torhüter Christian Haider. Der Sieg der Dientener war der erste Erfolg in dieser Saison.

Bislang gab es für das Team aus Dienten nicht viel zu lachen. In den ersten beiden Runden setzte es jeweils Niederlagen. Die letzte gegen Saalbach fiel mit 1:10 sogar ziemlich heftig aus. Vor rund 30 Zuschauern wollten die Gastgeber aber beweisen, dass sie mit Mannschaften wie Bruck durchaus mithalten können. Bruck hatte bisher vier Punkte auf dem Konto stehen, ging demnach als leichter Favorit ins Spiel. Die Gäste kamen auch besser aus der Kabine, scheiterten aber immer wieder an Christian Haider im Tor der Dientener. Auch das eigene Unvermögen vor dem Tor machte den Bruckern zu schaffen.

Wie aus dem Nichts gingen nach etwas mehr als einer halben Stunde die Heimischen in Führung. Nach einer herrlichen Kombination schließt Ferdinand Haider zum 1:0 ab. Bruck gibt weiter Gas, bringt den Ball aber einfach nicht ins Tor.

Vergebliche Mühe

Auch in Durchgang zwei ist Bruck das bessere Team, wenngleich der Unterschied nicht mehr all zu groß ist. Beide Mannschaften finden nun zahlreiche Einschussgelegenheiten vor, doch beide Tormänner können ihren Kasten bis zum Schlusspfiff sauber halten. Jener Schlusspfiff, der den ersten Saisonsieg der Dientner sicher stellt.

Stimme zum Spiel:

Christian Schwaiger (Sektionsleiter des UFC Dienten): "Es war sicherlich ein glücklicher Sieg für unsere Mannschaft. Bruck war das bessere Team. Aus einer schönen Aktion haben wir aber das 1:0 gemacht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.