Wald macht die Liga wieder spannend

Der SC wald-koenigsleiten scWald-Königsleiten kann sich im Spitzenspiel der 2. Klasse Süd/West gegen den Tabellenführer FC Pinzgau Saalfelden 1b mit 2:1 durchsetzen. Damit schiebt sich an der Tabellenspitze wieder alles ganz eng zusammen. Vier Mannschaften liegen innerhalb von einem Punkt. Für die Tore der Königsleitner sorgten Martin Kaserer und Dominik Entacher, für Pinzgau war Mario Fürstauer erfolgreich.

Dass es in diesem Duell um besonders viel geht, bekommen die rund 100 Zuschauer gleich zu Beginn zu sehen. Kevin Hirner holt sich nach fünf Minuten die erste gelbe Karte ab, ihm folgen Marcel Daxler und Peter Schöpp innerhalb der ersten halben Stunde. Neben ein paar Härteeinlagen wird auch noch Fußball gespielt. Die Heimischen aus Königsleiten dominieren das Spitzenspiel, kommen immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Doch Kapitän Martin Rainer erwischt nicht seinen besten Tag. Er läuft vier mal auf das gegnerische Gehäuse zu, macht dabei aber keinen einzigen Treffer. Pinzgau-Torhüter Reto Heller hat hingegen einen gut Tag erwischt.

Gäste gehen in Führung

Erst in Durchgang zwei bekommen die Zuschauer auch Tore zu sehen. Zunächst sind es die Gäste, die für die Führung sorgen. Mario Fürstauer zieht ab, der Ball geht durch fünf Spieler des SC Wald-Königsleiten durch. Auch Tormann Anton Wanger fährt neben den Ball, so steht es 1:0 für Pinzgau Saalfelden. Doch Königsleiten gibt nicht auf, spielt weiter brav nach vorne. Ihre Angriffsbemühungen werden in Minute 70 belohnt. Ein Freistoß von Martin Kaserer findet genau den Weg ins Kreuzeck.

Dem noch nicht genug, kann Dominik Entacher sieben Minuten vor dem Ende noch einen drauf setzen. Erneut ist es ein Freistoß, der zum Tor führt. Die 1b-Mannschaft aus Saalfelden versucht in der Folge noch einmal, mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen. Doch die Königsleitner Abwehr lässt keinen Gegentreffer mehr zu. Damit schiebt sich an der Spitze der Tabelle alles ganz eng zusammen.

Stimme zum Spiel:

Christoph Oberacher (Co-Trainer des SC Wald Königsleiten): "Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen, haben viele Chancen auf die Führung ausgelassen. Durch einen abgefälschten Schuss sind wir in Rückstand geraten. Jetzt ist es wieder ganz schön spannend in der Liga."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.