Lend fährt den zweiten Dreier ein

Im Kellerduell zell am see fcder zweiten Klasse Süd/West kann sich der SV Lend gegen den zweiten Anzug des FC Zell am See knapp mit 3:2 durchsetzen. Mann des Spieles ist Cüneyt Karaarslan, der mit seinen beiden Treffern maßgeblichen Anteil am Heimerfolg hat. Christian Landauer ist für den dritten Lender Treffer verantwortlich, auf Seiten der Gäste treffen David Gfrerer und Haki Iseni.

Beide Mannschaften haben in den bisherigen Saisonspielen noch nicht überzeugen können, stehen nicht umsonst ganz unten in der 2. Klasse. Beim direkten Aufeinandertreffer entwickelt sich zunächst eine ausgeglichene Partie, wobei bei den Gästen vor allem die Einstellung ein wenig zu wünschen übrig lässt. Die jungen Burschen von Trainer Harald Fuchs rufen ihr Potential nicht ab. Bereits nach 17 Minuten muss Fuchs den ersten Wechsel vornehmen. Bei Dejan Malic geht es wegen einer Verletzung nicht weiter, für ihn kommt David Granig ins Spiel.

Keine Treffer bis zur Pause

Chancen sind in den ersten 45 Minuten Mangelware, nur einmal kommt Lend gefährlich vor das Tor von Senad Hamzic. Der kann sich aber auszeichnen. Nach dem Seitenwechsel läuft vorerst alles nach Plan für die Gäste. David Gfrerer trifft, nachdem Lend-Schlussmann Patrick Amoser einen Freistoß fallen lässt. Nur vier Minuten später kommen die Hausherren aber zum Ausgleich. Nach einem Gestocher schiebt Christian Landauer den Ball über die Linie. Und es kommt noch dicker für Zell am See 1b. Denn Standardgoalie Hamzic verletzt sich an der Schulter, muss ausgewechselt werden. Nur wenige Augenblicke später kann sich Cüneyt Karaarslan in den Mittelpunkt stellen. Mit einem Doppelpack für Lend binnen zwei Minuten sorgt er für die Vorentscheidung.

Haki Iseni kann zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, in Summe ist die Vorstellung der Zeller aber blamabel. Verärgert reagiert auch Trainer Harald Fuchs über die mangelnde Laufbereitschaft.

Stimmen zum Spiel:

Harald Fuchs (Trainer des FC Zell am See 1b): "Das war ein ganz schlechtes Spiel von meiner Mannschaft. Die Einstellung hat nicht gestimmt. Wir haben viele junge Burschen drin, die Talent haben. Doch ohne Laufen geht es auch nicht."

Bernhard Kaute (Sektionsleiter des SV Lend): "Es war das erste Mal seit dem ersten Spieltag, dass wir komplett gespielt haben. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen: Sie haben toll dagegen gehalten. Nächste Woche spielen wir gegen Piesendorf, da hoffen wir natürlich auf den nächsten Sieg."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.