Krimi im Spitzenspiel zwischen Wald und Saalbach

Im Duell der beiden Spitzenteams der Liga bekamen die 200 Zuschauer einen tollen Fußballnachmittag geboten. SC Wald-Königsleiten und der USC Saalbach/Hinterglemm schenkten sich in einer spannenden Partie nichts. Das glücklichere Ende beim 4:3 hatten die Gäste aus Saalbach für sich. Werner Peis (2), Rene Schwabl und Maximilian Winkler trafen für die Sieger, bei Königsleiten waren Kevin Hirner (2) und Manuel Auer erfolgreich.

Wer im Spitzenspiel der 2. Klasse Süd mit einem vorsichtigen Beginn rechnet, befindet sich auf dem Holzweg. Abtasten? Fehlanzeige! Denn schon nach zwei Minuten kann Werner Peis eine ideale Hereingabe von Rene Schwabl zur Führung der Gäste nutzen. Doch Wald zeigt sich keineswegs geschockt und erzielt quasi im Gegenzug durch Kevin Hirner das 1:1 (6.). Vom Ausgleichstreffer beflügelt spielen die Gastgeber weiter groß auf und gehen sogar mit 2:1 in Führung. Diesmal lässt Manuel Auer dem Saalbacher Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit.

Beide Teams geben Vollgas

Die flotte Partie kommt weiter nicht zur Ruhe. Beide Teams spielen offensiv, bieten dem Publikum eine tolle Show. Nach etwas mehr als 20 Minuten geht der Torreigen weiter. Nach einer Peis-Vorlage kann Schwabl zum 2:2 einschieben. Dem noch nicht genug, setzt Peis selber noch einen drauf und bringt die Saalbacher wieder in Führung - 3:2. Bei einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern bleibt Goalie Anton Wanger der Mund offen stehen. Der Ball senkt sich genau ins Kreuzeck. Keine Chance für den Schlussmann. Saalbach hat noch nicht genug, spielt weiter nach vorne und möchte nun die Entscheidung schaffen. Maximilian Winkler wird herrlich freigespielt, er umkurvt den Torwart und schiebt locker zum 4:2 ein. Da sind gerade einmal 26 Minuten gespielt.

Nun kommt etwas Ruhe ins Spiel, bis zur Pause kann kein Team mehr einen Treffer nachlegen. Nach dem Seitenwechsel merkt man deutlich, dass sich Wald-Königsleiten noch nicht aufgegeben hat. Mit druckvollem Spiel schnüren sie die Gäste in deren Hälfte ein. Einer der wenigen Entlastungsangriffe der Saalbacher führt zu einer heiklen Situation im Wald-Strafraum. Doch die Pfeife des guten Unparteiischen bleibt stumm. Während Saalbach noch mit Reklamationen beschäftigt ist, nutzt Kevin Hirner die Unordnung zu seinem zweiten Treffer. Damit kommt noch einmal Spannung auf. Die Hausherren drücken auf den Ausgleich, trotz aller Bemühungen bleibt es aber beim Auswärtserfolg der Saalbacher.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.