Pinzgau Saalfelden mit 1b-Team zur Landesmeisterschaft

Dapinzgau saalfelden sv pro Verein nur eine Mannschaft an der Hallen-Landesmeisterschaft teilnehmen darf, hat man sich beim FC Pinzgau Saalfelden dazu entschlossen, mit dem zweiten Team des Vereins mitzuspielen. Beim Salzburger Stier allerdings wird das Non-plus-Ultra aus Saalfelden am Parkett stehen und für Hallenkick vom Feinsten sorgen.

Lediglich drei Wochen Pause gönnten sich die Kicker der zweiten Pinzgauer Mannschaft. "Danach haben sie schon wieder angefangen, im Fitnesscenter zu trainieren"; so 1b-Trainer Emil Lazzeri. Während die erste Mannschaft nach dem Jahreswechsel beim Salzburger Stier mitspielt, ist die zweite Mannschaft erst einige Tage später im Einsatz. "Es darf ja immer nur eine Mannschaft pro Verein daran teilnehmen. Die 1b-Elf wird daher bei der Landesmeisterschaft spielen", so Lazzeri.

Verstärkung durch Kaderspieler

Eine reine 1b-Mannschaft wird es aber nicht werden. "Wenn Spieler von der Kampfmannschaft nach dem Stier noch Lust haben, in der Halle zu spielen, werden sie natürlich auch dabei sein." Nach den Hallenturnieren wird mit der Frühjahrsvorbereitung begonnen. Schließlich gilt es für die Lazzeri-Mannen, die gute Ausgangsposition nach dem Herbst zu verteidigen. Der Aufstieg in die 1. Klasse ist das klare Ziel. Gleich in der ersten Runde könnte es im Kampf um den Meistertitel zu einer Vorentscheidung kommen. Auf der heimischen Anlage empfängt man mit Wald-Königsleiten den ersten Verfolger. Bei einem Sieg würde man schon acht Punkte Vorsprung zwischen sich und die anderen Teams legen. Dieser Vorsprung wäre Pinzgau Saalfelden 1b wohl nur noch sehr schwer zu nehmen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.