USV Großarl kämpft um den Aufstieg

Nach einem durchaus erfolgreichen Herbst möchte man beim USV Großarl unbedingt im Aufstiegsrennen bleiben. Gerade in der 2. Klasse Süd wird ein knappes Aufstiegsrennen im Frühjahr erwartet, dabei möchte sich die Hofer-Elf unbedingt durchsetzen.

 

Bereits in dieser Woche startet Cheftrainer Stefan Hofer mit dem Training und bittet seine Mannschaft zu ersten Laufeinheiten. Spätestens mit Anfang Februar sollen die Trainingseinheiten dann auf dem hauseigenen Kunstrasenplatz intensiviert werden. Nach einer erfolgreichen Herbstsaison die auf dem dritten Rang beendet wurde, möchte man nun ganz oben angreifen. Gerade auch für die vielen Nachwuchsspieler im doch großen Kader würde der Aufstieg in die 1. Klasse neue Möglichkeiten bedeuten, könnte man als Verein doch auch offiziell eine Reservemannschaft anmelden. Auf Grund der Kadergröße sind für diesen Winter dementsprechend auch keine Transfers geplant.

Spannendes Aufstiegsrennen

Für die Verantwortlichen des USV ist der Aufstieg zwar kein Muss, aber gerade auch aus den genannten Gründen durchaus wünschenswert. Bis zum Start der Frühjahrssaison will man sich für ein intensives Aufstiegsrennen noch in vier bisher fixierten Testspielen den letzten Schliff holen, der Ligaauftakt beginnt für die Hofer-Elf dann direkt mit einem Topspiel gegen Wagrain. Hier könnten also bereits im ersten Spiel des Frühjahres Big Points gesammelt werden. In der 2. Klasse Süd darf man sich also auf ein spannendes Frühjahr freuen, trennen doch gerade die Vereine im oberen Tabellendrittel nur wenige Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.