UFC Wagrain behält Tabellenspitze im Auge

Für das Trainerteam des UFC Wagrain galt es im Herbst Improvisationstalent zu zeigen. So gab es etliche Stammspieler zu ersetzen, die Verletzungsbedingt nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen konnten. Dies gelang Coach Hannes Althuber durchaus erfolgreich, so überwintert der UFC auf dem vierten Tabellenplatz in der 2. Klasse Süd.

 sencar

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Nach einem stotternden Start in die abgelaufene Herbstsaison konnte sich das Althuber-Team immer besser fangen und die erwarteten Leistungen abrufen. Zum Pech für das Trainerteam wurde das Kollektiv dann häufig von Verletzung der Stammkräfte gebremst, gerade dann, wenn die Mannschaft wieder besser in Tritt kam. Somit ist der erreichte vierte Rang durchaus ein Erfolg bzw. zufriedenstellend für die Verantwortlichen, besonders in Hinblick auf die zahlreichen Ausfälle. Auch um eventuellen Verletzungen vorzeugen, konzentriert man sich seit der letzten Woche auf intensives Kraft- und Ausdauertraining.

Intensive Partien direkt zum Start

Insbesondere für den Start in die Frühjahrssaison möchte man in Wagrain besonders gut vorbereitet sein. „Gerade die ersten 3-4 Spiele sind immens wichtig“, so Althuber vorausschauend. So spielt man in den ersten Partien gegen direkt Konkurrenten, u.a. auswärts beim aktuellen Leader des USK Muhr. Denn auch wenn man bei den gesetzten Zielen im Soll liegt, möchten die Verantwortlichen oben in der Tabelle angreifen. „Mein Team und ich werden kämpfen, um weiterhin oben zu bleiben bzw. noch weiter oben anzugreifen“, so Althuber. Der erste Prüfstein für das Team wartet bereits am 1. April beim Auswärtsspiel in Großarl.

wagrain

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.