Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Klasse Süd

SV Mühlbach/Hkg. insbesondere mit dem Schlussspurt im Herbst sehr zufrieden - drei Neuzugänge bereits fix

Bereits der Saisonstart verlief für den SV Mühlbach/Hkg. sehr erfolgreich, erst in der 4. Runde musste man gegen den späteren Tabellenführer aus Mariapfarr die erste Saisonniederlage einstecken. Dementsprechend erfolgreich verlief auch die gesamte Herbstsaison, die man auf dem 2. Tabellenplatz beenden konnte und dabei nur zwei Punkte hinter dem Leader liegt. „Gerade nach der letzten Saison war dieser Herbst für uns natürlich positiv“, so der Sportliche Leiter Sebastian Schweiger.

 

Drei Neuzugänge fixiert

Nach einem größeren Umbruch in der Sommerpause musste sich die Mannschaft zunächst erst finden, konnte aber gerade zum Ende hin mit starken Leistungen überzeugen. „Wir mussten zwischenzeitlich teils unnötige Punktverluste hinnehmen, aber gerade die Serie zum Ende hin war natürlich stark“, resümiert Schweiger. Aktuell befinden sich Trainerteam und Mannschaft bereits mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison, welche am 15. Jänner startete. Die Mannschaft wird nun zwei- bis dreimal in der Woche zum Training zusammentreffen und sich auf eine intensive Frühjahrssaison vorbereiten. Und obwohl die Herbstsaison sehr erfolgreich war, wird man im Winter den Kader verbreitern und konnte bereits drei Neuzugänge fixieren. Vom SC Pfarrwerfen wird Benjamin Seiringer zum Kader stoßen und künftig für den SV Mühlbach/Hkg. auf Torejagd gehen. Zusätzlich wechseln noch Anil Kirbas (UFC Eben) und Dominik Jetz (SV Stein/Enns) zum SV Mühlbach/Hkg. und komplettieren somit den Kader. Weitere Zu- oder Abgänge sind dabei nicht geplant. „Generell sind wir für die Frühjahrssaison sehr positiv gestimmt“, so Sebastian Schweiger. Am 31. März wird es für den SV dann ernst, dann tritt man auswärts zum Frühjahrsauftakt beim USC Goldegg an.

mühlbach Hkg 4

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter