Punkteteilung bei Mauterndorf-Kuchl II

Der kuchl svUSC Mauterndorf und SV Kuchl II trennten sich vor rund 70 Zusehern im Lungau mit 2:2. Kuchl-Topscorer Philipp Lessacher brachte Kuchl zwei Mal in Front (9./Elfer, 75.). Die Hausherren konnten die Gästeführung jedoch jeweils durch Treffer von Bernhard Stocker (23.) und Thomas Rest (79.) egalisieren. Tragischer Held der Partie war Youngster Joachim Essl im Tor der Kuchler, der bei beiden Toren nicht gut aussah.

Knapp zehn Minuten sind im Unternbergstadion gespielt, als Gerhard Prodinger nach einem Stellungsfehler im Strafraum zu einem Foul greifen muss. Der Unparteiische zögert nicht lange und entscheidet auf Elfmeter für Kuchl. Der Toptorschütze der Gäste, Philipp Lessacher, verwandelt sicher. Bernhard Stocker, seines Zeichens bester und treffsicherster Spieler des USC, gibt wenig später die passende Antwort: Thomas Rest zirkelt einen Freistoß genau auf den Kopf des Torschützen. Sein haltbarer Kopfball bedeutet den Ausgleich zum 1:1 (23.). In weiterer Folge entwickelt sich ein munteres Spiel – anders als auf vielen Salzburger Plätzen herrschen am Mauterndorfer Grün gute Verhältnisse – mit Chancen auf beiden Seiten. Die Tormänner Daniel Neuhoff und Joachim Essl können sich in dieser Phase des Öfteren auszeichnen. Die dritte Kuchler Garnitur ist die spielbestimmende Mannschaft, Mauterndorf verteidigt aber geschickt und so geht es mit einem Remis in die Kabinen.

Schon wieder Lessacher

Nach dem Seitenwechsel agieren beide Teams auf Augenhöhe, die Partie spielt sich aber vor allem zwischen den beiden Strafräumen ab. Hochkarätige Chancen lassen bis zur 75. Spielminute auf sich warten. Dann ist es Lessacher mit seinem zweiten Treffer (der fünfte in den letzten fünf Runden), der die Gastmannschaft mit Köpfchen wieder in Führung bringt. Der Ausgleich der toll kämpfenden Hausherren folgt nur wenige Minuten später: Der auffällige Thomas Rest erzielt unter kräftiger Mithilfe des erst 16-jährigen Goalies Essl den Ausgleich (79.). In den Schlussminuten haben beide Teams noch einige gefährliche Aktionen, es bleibt aber beim 2:2-Unentschieden.

Mauterndorf  bleibt auf dem achten Tabellenrang, die Mannschaft von Trainer Nedzad Selimovic, der wie sein Pendant Philipp Mantinger beruflich verhindert war, behält Tabellenposition vier.

Stimme zum Spiel:

Manfred Unterreiter (Sektionsleiter USC Mauterndorf): „Wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden. Kuchl war spielerisch ein wenig überlegen, aber das haben wir mit viel Kampf wettgemacht.“

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.