Zweiter Punkt für Goldegg

Den goldegg usczweiten Punkt in der laufenden Meisterschaft holte der USC Goldegg: Die Elf von Trainer Markus Meier holte in der neunten Runde der 2. Klasse Süd beim USV Rußbach ein 0:0. Waren in der ersten Halbzeit die Gäste die bessere Mannschaft, so hatten im zweiten Spielabschnitt die heimischen zwei Mal den Siegtreffer auf dem Fuß.

Bei sehr niedrigen Temperaturen verirren sich nur 30 Zuschauer nach Rußbach zum Duell der Heimischen mit dem Tabellenletzten der 2. Klasse Süd USC Goldegg. Bei den Gäste mussten einige Stammspieler wegen der frühen Anpfiffzeit berufsbedingt für das Duell mit Rußbach absagen. Trotzdem zeigen die Gäste in den ersten 45 Minuten eine ansprechende Leistung und haben gleich zwei Mal den Führungstreffer auf dem Fuß: Alexander Heigl und Christian Fleissner tauchen je einmal alleine vor Heim-Goalie Johann Essl auf, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. Von den Heimischen ist offensiv in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen. So geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Rußbach übernimmt Kommando

In den zweiten 45 Minuten kommen die Heimischen besser ins Spiel und kommen in der 50. Minute zu ihrer ersten „Hunderter“: Einen Schuss aus sechzehn Metern von Marco Schefbänker kann Gäste-Goalie Alois Prommegger mit einer tollen Parade aber zunichte machen. Auch in der 75. Minute steht Prommegger im Mittelpunkt: Nach einem Stanglpass von Michael Auer kommt Hans Peter Schwaighofer aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch der Gäste-Goalie kann den Ball mit der Fußspitze zur Ecke klären. In der Folge bleiben die Heimischen zwar weiterhin am Drücker, das Goldtor will ihnen aber nicht gelingen. So bleibt es nach 90 Minute bei einer gerechten Punkteteilung. In der Tabelle liegen die Rußbacher mit neun Punkten aus acht Spielen auf dem siebten Platz. Goldegg rangiert trotz des Unentschiedens weiterhin auf dem letzten Platz.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Schwaighofer (Sektionsleiter USV Rußbach): „In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. Im zweiten Spielabschnitt sind wir besser ins Spiel gekommen, haben unsere Chancen aber leider nicht verwertet. Man muss aber auch sagen, dass der Goldegger Tormann sehr gut gehalten hat.“

Markus Lienbacher (Sportlicher Leiter USC Goldegg): „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Im zweiten Spielabschnitt waren die Rußbacher besser. Bei uns haben wegen der frühen Spiezeit einige Stammspieler gefehlt. Letztendlich war es aber eine gerechte Punkteteilung.“

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.