Mühlbach kommt gegen Grödig II unter die Räder

Die Niederlage muehlbach hkg svdes SV Mühlbach gegen den SV Grödig II ist mit 0:9 klar deutlicher ausgefallen, als die Unterschiede zwischen den Mannschaften waren. Denn gleich nach wenigen Minuten hätte das Spiel in eine ganz andere Richtung kippen können. Verletzungspech und die Abschlussschwäche führten zu diesem klaren Heimsieg der Grödiger.

Gleich nach wenigen Minuten findet der krasse Aussenseiter, Mühlbach/Hochkönig, die erste gute Einschussgelegenheit vor. Grödig-Schlussmann Daniel Hochhuber ist bereits geschlagen, da rettet für ihn das Aluminium. Im Gegenzug zeigen die Grödiger auf, wie es funktionieren soll. Alexander Troger bringt den Ball in Minute 9 im Tor unter. Der nächste Anlauf der Mühlbacher sieht wieder vielversprechend aus. Diesmal rettet erneut die Stange vor dem ersten Treffer der Gäste. Grödig bekommt dann das Spiel in den Griff und kann noch vor der Halbzeitpause die Entscheidung erlangen. Resul Omerovic macht nach 25 Minuten das 2:0, Telat Ünal sorgt knapp vor der Pause für die Vorentscheidung.

Grödig weiter überlegen

Nach dem Seitenwechsel dominieren weiterhin die Heimischen, erspielen sich jede Menge Ballbesitz. Die Tore sind nur die logische Konsequenz aus der Überlegenheit. Erneut Ünal (46.), Asmir Aloski (58.), Markos Michos-Michopoulos (65., 72), Alexander Troger (84.) und Senad Useinoski (86.) sorgen für einen ganz klaren 9:0-Heimerfolg. Das Ergebnis täuscht aber über die lange Zeit gut mitspielende Mühlbacher Mannschaft hinweg.

Neben der Niederlage muss Trainer Erwin Kruselburger mit einem weiteren Tiefschlag leben. Spielmacher Christoph Huber musste bereits in Halbzeit eins verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Damit gehen Mühlbach langsam aber sicher die Spieler aus.

Stimme zum Spiel:

Erwin Kruselburger (Trainer des SV Mühlbach/Hochkönig): "Wir haben drei Mal an die Latte geschossen. Natürlich war Grödig besser, aber wenn wir selber drei oder vier Tore machen, sieht das Ergebnis nicht ganz so schlimm aus. Das Resultat spiegelt nicht die Leistungen wieder."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.