Annaberg freut sich auf den Sportlerball

Derannaberg fc Fußball steht derzeit in Annaberg nicht an vorderster Stelle. Im tief verschneiten Skiort regiert momentan der "weiße" Sport, Fußball wird ein Mal wöchentlich trainiert. Größeres Augenmerk wird da schon auf den Sportlerball gelegt, der am 4. Februar über die Bühne gehen wird. Dieses Event ist für die finanzielle Situation des Klubs besonders wichtig.

"Im Moment trainieren wir ein Mal in der Woche. Nach dem Sportlerball werden wir dann richtig mit dem Training anfangen", so Mladen Prodanovic vom FC Annaberg. Der Sportlerball am 4. Februar ist eines der wichtigsten Ereignisse im Jahr des Sportvereins. "Er ist vor allem für die finanzielle Situation im Verein mitverantwortlich. Daher ist ein Erfolg besonders wichtig." Die intensiven Vorbereitungen lassen derzeit das Training daher ein wenig in den Hintergrund wandern.

Ein Neuer kommt dazu

Am Transfermarkt hat sich der FC Annaberg daher auch nicht intensiv umgesehen. Abgänge wird es keine geben. Mit Reinhard Egger hat man einen neuen Spieler dazu bekommen. "Er hat zuletzt in Gosau in der Reserve gespielt", so Prodanovic, der sich über jeden neuen Mann im Verein freut.

Leicht hat man es in Annaberg ohnehin nicht, wenn man an die Vorbereitung denkt. Der Schnee wird noch lange am Platz liegen, Kunstrasen gibt es im Ort keinen. Zu den Testspielen muss man auf Kunstrasenplätze in der Umgebung ausweichen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.