Rußbach hofft auf Last-Minute-Transfer

Vielrussbach usv Schnee in Rußbach lässt im Moment kaum Gedanken ans Fußballspielen aufkommen. Dennoch startet der Verein Ende Jänner mit der Vorbereitung für die Rückrundenspiele. Eventuell wird auch ein neuer Spieler mit an Bord sein, Obmann Hans Peter Schwaighofer will aber noch nicht verraten, um wen es sich dabei handelt.

Aufgrund der Schneemassen ist es in Rußbach derzeit nicht einfach, einen Vorbereitungsplan zu machen. "Wir werden natürlich laufen gehen, die Halle nutzen und auch hin und wieder den Kunstrasenplatz mieten", so Obmann Hans Peter Schwaighofer, der aber auch Alternativen zum gewöhnlichen Training sucht. "Sechs Wochen laufen gehen ist sicher nicht so angenehm. Daher werden wir auch Wintersportaktivitäten in die Vorbereitung einbauen. Wir werden zum Beispiel Langlaufen, Schneeschuhwandern und Tourengehen. Dann ist für Abwechslung gesorgt."

Neue Offensivkraft soll kommen

Viel Abwechslung gibt es im Kader dagegen nicht. Kein Spieler wird den Verein verlassen. Dafür ist man an einem neuen Kicker dran. Er ist Offensivspieler und soll in den letzten Tagen der Transferzeit nach Rußbach geholt werden. "Ich kann aber noch nicht verraten, um wen es sich handelt", so der Obmann, der aber guter Dinge ist.

Die Spieler steigen am 30. Jänner in die Vorbereitung ein. Ob Norbert Schwaighofer auch dabei sein wird, ist derzeit noch offen. "Er hatte Probleme mit den Knien, hat auch schon einen Kreuzbandriss gehabt. Die Probleme liegen da in der Familie. Auch sein Bruder hatte immer wieder mit den Knien zu kämpfen. Er hat sich im Herbst geschont. Wir werden sehen, ob es jetzt wieder geht", so das Vorstandsmitglied. Ansonsten sind alle Spieler fit.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.