Golling 1b: Duell mit dem Ex-Spieler wartet

Langsamgolling sc kommt auch die 1b-Mannschaft aus Golling aus dem Winterschlaf. Seit 14 Tagen wird intensiv trainiert, am Samstag gibt es auch schon das erste Vorbereitungsspiel. Trainer Peter Mairer berichtet unterhaus.at über die momentane Situation in Golling und warum er für den Test gegen Scheffau alles andere als schwarz sieht.

Schwarz sehen ist in Golling derzeit nur schwer möglich, denn die weiße Pracht rieselt nur so vom Himmel. Die 1b-Mannschaft hat dadurch natürlich wie alle anderen Vereine auch Probleme beim Training. Für die Meisterschaft wird sich der Schnee aber nicht negativ auswirken. "Wir fangen erst am 7. April mit der Rückrunde an. Da wird alles wieder in Ordnung sein. Auch bei der ersten Mannschaft wird es keine Probleme geben. Wenn es dann warm wird, geht es ganz schnell", so Trainer Peter Mairer.

Kranke, aber keine Verletzten

Seit zwei Wochen steht seine Elf im Training. "Letzte Woche hatten wir ein paar kranke Spieler. Das ist aber bei dem Wetter ganz normal. Vor Verletzungen sind wir bisher verschont geblieben." Am Samstag steht der erste Test für die Gollinger 1b-Mannschaft an. "Wir spielen in Bad Vigaun gegen Scheffau. Die haben zwar einen Trainingsvorsprung, das macht aber nichts", so Mairer. Besonders interessant wird das Duell, weil mit Hubert Sageder der einzige Abgang des Winters nun in Scheffau spielt. Emotionen sind demnach garantiert.

"Insgesamt haben wir bis zum Meisterschaftsstart sieben Testspiele ausgemacht" erzählt der Coach, der die Spiele dazu nutzen will, die richtige Elf für den Rückrundenauftakt gegen Filzmoos zu finden.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.