Mühlbach denkt noch nicht ans Spielen

Schneemuehlbach hkg sv über Schnee in Mühlbach! An einen regulären Spielbetrieb ist derzeit im Wintersportort nicht zu denken. Zum Glück beginnt die Meisterschaft in der 2. Klasse Süd erst im April. Davor wäre es wohl kaum möglich, den Platz in Mühlbach spieltauglich zu bekommen. Die Trainingseinheiten gestalten sich daher schwierig und ohne das runde Leder.

Wenige Lust auf Fußball macht im Moment das Wetter in Mühlbach. Der Fußballplatz ist aufgrund der Schneemassen kaum zu erkennen, die Trainingseinheiten gestalten sich wegen Mangel an Alternativen natürlich nicht besonders attraktiv. Trainer Erwin Kruselburger gibt sich zwar alle Mühe, die Spieler bei Laune zu halten, dies ist aber nicht so einfach. "Wir trainieren jetzt seit 14 Tagen. Bis jetzt waren wir aber mehr im Gelände unterwegs, als in der Halle."

Laufen, laufen, laufen

Körperlich sollten die Jungs aus Mühlbach zu Meisterschaftsbeginn topfit sein. "Ich hoffe es", so Kruselburger, der im Moment gar nicht daran denken braucht, in naher Zukunft den Fußballplatz benützen zu können.

Das erste Testspiel für Mühlbach ist am 29. Februar geplant. "Es ist so ausgemacht, dass wir in Hüttschlag gegen die 1b-Mannschaft spielen. Doch die haben soviel Schnee, dass sie nicht wissen, wie sie den Kunstrasenplatz räumen sollen." Dabei wäre ein Testmatch so wichtig für die Moral der Spieler, die zumindest körperlich keine Probleme aufweisen. "Alle Spieler sind verletzungsfrei."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.