Flachau stürmt mit Sieg bei Anif 1c an die Spitze

Am Freitagabend stand das Spitzenspiel der 2. Klasse Süd an. Anif 1c empfing den Tabellenzweitenanif fc aus Flachau.flachau usc Die Gäste gerieten zwei Mal in Rückstand, ließen sich davon aber nicht beeindrucken und kämpften sich zurück. Gerhard Jäger war schlussendlich der Matchwinner für Flachau, ihm gelang ihn der zweiten Hälfte ein lupenreiner Hattrick. Der 4:2-Sieg bedeutete auch die Übernahme der Tabellenführung.

Zu Beginn kann Anif 1c die Flachauer ziemlich unter Druck setzen, der Abwehrriegel der Gäste hält aber vorerst. In der 20. Minute muss Martin Traninger verletzt vom Feld, was die Ordnung im Flachauer Spiel kurzzeitig etwas durcheinanderbringt. Genau in dieser Phase schlägt Anif 1c eiskalt zu. Einen schönen Pass in den Lauf verwertet Fabio Heger zum 1:0 für die Heimischen. Die Gäste können ihre Chancen nicht nützen, es geht mit diesem Stand in die Pause. „Wir hätten vor der Halbzeit noch einen Elfmeter bekommen müssen, leider hat ihn der Schiedsrichter nicht gegeben", erzählt Flachau-Coach Johann Schiefer.

Hattrick von Jäger führt zum Sieg

In der Halbzeitpause muss Schiefer erneut aufgrund einer Verletzung wechseln. Für Rudolf Mooslechner kommt Markus Walchhofer ins Spiel. Letzterer sorgt drei Minuten nach Wiederanpfiff prompt für den Ausgleich. Ein kleiner Dämpfer für die junge Mannschaft von Anif, die aber noch einmal kontern kann. Nicolas Ster lässt seine Elf in der 50. Spielminute wieder die Führung bejubeln, er trifft zum 2:1. Es folgt der große Auftritt von Stürmer Gerhard Jäger. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 56 und 58 dreht er das Match zugunsten von Flachau. „Mit jedem Tor von uns sind die Anifer etwas mehr gebrochen, sie konnten dann nicht mehr so gut dagegenhalten", so Schiefer. Die beste Chance der Anifer auf den Ausgleich resultiert aus einem Freistoß, Flachau-Keeper Bastian Hoch kann sich bei dieser Situation aber auszeichnen. Fünf Minuten vor Schluss macht Jäger schließlich alles klar. Er vollendet mit seinem dritten Treffer einen lupenreinen Hattrick. „Wir wären vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen, durch eine kämpferische Top-Leistung hat aber sogar die Tabellenführung herausgeschaut", ist Schiefer zufrieden.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.