2:0 gegen Annaberg! Rußbach konnte im Lammertal-Derby endlich wieder jubeln

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie fand der USV Rußbach in der 13. Runde der 2. Klasse Süd wieder auf die Siegerstraße zurück: Die Mannen von Trainer Mario Seidl siegten bereits am Freitag im Lammertal-Derby gegen den FC Annaberg mit 2:0. Die Tore der Heimischen erzielten Roland Quehenberger und Bratislav Kovacevic.

 

Rußbach startet sehr engagiert in das Derby gegen Annaberg und ist von Beginn an die  tonangebende Mannschaft. Bereits nach zehn Minuten kommt der Ball nach einem Doppelpass zwischen Alexander Windhofer und Bratislav Kovacevic zu Roland Quehenberger, der ohne Mühe zum 1:0 einschiebt. Nur drei Minuten später können die Heimischen erneut jubeln: Kovacevic versenkt einen Freistoß aus rund 18 Metern unter Mithilfe von Gäste-Goalie Lukas Kainhofer - 2:0. In dieser Tonart geht es dann auch weiter: Annaberg ist nur mit dem Verteidigen beschäftigt, Rußbach drückt auf die Entscheidung, doch bis zur Pause fallen keine weiteren Tore mehr. So bleibt es nach 45 Minuten beim 2:0.

Keine Tore in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit flacht die Partie dann etwas ab. Rußbach verwaltet den Vorsprung geschickt. Annaberg kommt nur einmal nach einem gewagten Ausflug von Heim-Goalie Johann Essl gefährlich vor den Kasten, doch der Anschlusstreffer will nicht gelingen. In der Schlussphase werfen die Gäste zwar nochmal alles nach vorne, es bleibt letztendlich aber beim 2:0 für Rußbach. "Die Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert und auch verdient gewonnen. Nach den zuletzt schwachen Ergebnissen natürlich sehr gut für uns", freut sich Rußbach-Trainer Mario Seidl.

Die Besten: Mitrovic, Kovacevic, Norbert Schwaighofer bzw. Lanner, Schlager, Kainhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.