Mauterndorf legt Dienten neun faule Eier ins Nest

USC Mauterndorf
UFC Dienten

Der USC Mauterndorf hat im Zuge der 16. Runde den UFC Dienten mit 9:0 auseinandergenommen. Die Lungauer feierten damit den höchsten Sieg seit knapp 10 Jahren.

 

Sache schnell erledigt

Im Hinspiel hatten die "Deantna" auf heimischem Boden noch mit 2:0 die Oberhand behalten. Beim Wiedersehen auf Lungauer Geläuf hagelte es für die Pinzgauer eine Tracht Prügel. In einem einseitigen Spiel sorgte Mauterndorf für eine blitzschnelle Entscheidung, Lukas Prodinger (12.), Roland Kremser (24.), Florian Essl (27., 42.) und Maximilian Baksa (44.) für einen höchst luxuriösen 5:0-Pausenvorsprung.

 

Mauterndorf knabberte an der Zweistelligkeit

Wer eine Antwort der in Halbzeit eins durchgeschüttelten Gäste erwartete, der wurde enttäuscht. Nach dem Seitenwechsel nahm das Mauterndorfer Schützenfest erbarmungslos seinen Lauf. Nachdem Florian Essl seinen Hattrick (48.) und Maximilian Baksa seinen Zweierpack (62.) geschnürt hatten, rundeten die beiden Joker, Martin (81.) und David Wieland (83.), den 9:0-Kantersieg ab. Ähnliche Dimensionen hatte es für die Lungauer das letzte Mal vor knapp zehn Jahren gegeben. Im September 2014 war man in Mühlbach/Hkg. mit demselben Ergebnis vom Platz stolziert.

 

2. Klasse Süd: USC Mauterndorf – UFC Dienten, 9:0 (5:0)

  • 83
    David Wieland 9:0
  • 81
    Martin Wieland 8:0
  • 62
    Maximilian Baksa 7:0
  • 48
    Florian Essl 6:0
  • 44
    Maximilian Baksa 5:0
  • 42
    Florian Essl 4:0
  • 27
    Florian Essl 3:0
  • 24
    Roland Kremser 2:0
  • 12
    Lukas Prodinger 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.