Wals: Mit weißer Weste zum Winterkönig

In der 2. Landesliga Nord sicherte sich der Heeres SV Wals nicht zuletzt durch einen 4:2-Erfolg im direkten Duell gegen den zweiten Anzug der Salzburger-Violetten die Winterkrone. In 14 Partien gab es zehn Siege und vier Unentschieden. Mit 50 Volltreffern und nur 14 Gegentore ist die aktuelle Nummer eins der Tabelle nicht nur die Torfabrik sondern auch Defensivbollwerk unter den 14 Nord-Klubs. Die Spielstärke und Konstanz des Tabellenführers bestätigen auch 23 Meisterschaftspartien ohne Niederlage in Serie. Trotz dieser einzigartigen Erfolgsbilanz beträgt der Vorsprung auf den härtesten Widersacher Austria Salzburg 1b nur einen mageren Punkt.

 

Als bestes Heimteam und zweitbeste Auswärtsmannschaft hat sich der Heeres SV Wals in der abgelaufenen Herbstmeisterschaft auf allen Ebenen ganz vorne eingereiht und dadurch den Platz an der Sonne erreicht. Wie stark die Heereskicker auf der eigenen Anlage auftreten zeigt dass die letzte Heimniederlage ein Jahr zurückliegt. Ob der Erfolge seiner Mannschaft kommt Trainer Gerald Pollmann ins schwärmen: „Bei uns passt es sowohl qualitativ als auch quantitativ. Von der Nummer eins bis zur 18 stimmt das Kollektiv. Obwohl wir zuletzt mehrere verletzte Spieler hatten konnten wir die Ausfälle kompensieren. Der Zusammenhalt im Team ist großartig und die Routiniers harmonieren mit den jungen Spielern perfekt.“ Als echte Leistungsträger haben sich die Neuzugänge Wolfgang Krainer (Tormann) und Lukas Buchner (Innenverteidiger) herausgestellt und erfolgreich ins Mannschaftsgefüge integriert. In der Offensivabteilung haben sich Christoph Weishäupl (18 Tore) und Philip Schmidt (13 Tore) ausgetobt und ihre Torjägerqualitäten Woche für Woche unter Beweiß gestellt.

Transfers und Hallensaison

Beim Spitzenteam der 2. Landesliga Nord hat die Transferzeit bereits seine Schatten vorausgeworfen. „Routinier“ Kamil Cetin verstärkt künftig den USK Anif 1b und wird dort auch als Co-Trainer Fahrt in Richtung künftiger Trainerlaufbahn aufnehmen. Betreffend Kaderzuwachs hat man vorerst einen 1b-Spieler des SV Seekirchen ins Visier genommen. Mit einer verstärkten 1b-Truppe wird der Winterkönig die Hallen-Landesmeisterschaft bestreiten. Außerdem hat man für den Salzburger Stier-Hallenkick eine Nennung abgegeben. 

Teambuilding statt Trainingslager

Durch die hervorragenden Bedingungen inklusive Kunstrasenplatz ist es nicht notwendig zur Rückrundenvorbereitung ein Trainingslager zu bestreiten. „Wir setzen auf spezielles Teambuilding mit einem gemeinsamen Skiwochenende und einem Eisstockturnier“, sagt Trainer Pollmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.