Strobl: Aufholjagd nach miserablen Meisterschaftsstart

Zum Vergessen war für den SK Strobl mit vier Niederlagen am Stück die Meisterschaftsstartphase in der 2. Landesliga Nord. Mit der Roten Laterne in Händen gelang aber in der 5. Runde mit einem 6:1-Erfolg gegen Plainfeld ein echter Befreiungsschlag und es wurde eine tolle Aufholjagd die nach 14 Meisterschaftsrunden noch Platz vier möglich machte eingeleitet. Als Torschütze vom Dienst leistete Neuerwerbung Thomas Stadler mit 15 Treffern, er ist damit auch die Nummer drei der Liga-Torschützenliste, einen großen Anteil.

 

Acht Siege, sechs Niederlagen und kein einziges Unentschieden scheinen in der Herbstbilanz des SK Strobl auf und mit 24 Punkten hat man nach dem Fehlstart als Vierter doch noch den angepeilten Top 5-Platz erreicht. Wenn man auch im letzten Spiel des Jahres gegen Thalgau (1:2) als Verlierer vom Platz ging und dadurch den dritten Platz an das Siegerteam abgeben musste ist der Sportliche Leiter Thomas Hillebrand zufrieden: „Was unsere Saisonzielsetzung betrifft sind wir grundsätzlich zufrieden. Wir haben uns mit Thomas Stadler und Slavisa Mirkovic Sipljanovic im Sommer gut verstärkt aber leider hat es am Anfang zulange gedauert bis die Umstellungen in der Mannschaft funktioniert und gefruchtet hat. Zum schlechten Start hat neben der schweren Auslosung auch unsere Platzsanierung beigetragen weil wir dadurch die ersten vier Runden auswärts spielen mussten und prompt alle Spiele verloren haben. Nach den teilweise unglücklichen Niederlagen haben wir aber Ruhe bewahrt und sind nicht nervös geworden. Das hat sich gelohnt und wir konnten eine Erfolgsserie starten die uns noch auf Platz vier geführt hat.“

Zwei Halleneinsätze und keine Transferaktivitäten

Betreffend der kommenden Hallensaison beteiligt sich das Team von Trainer Thomas Heissl an den Landesmeisterschaften und beim Salzburger Stier-Turnier wo man in der Vorrundengruppe C am Samstag 2. Jänner auf Anif, Bürmoos und Henndorf trifft. Keine Transferaktivitäten sind rund um die Winterübertrittszeit geplant. „Wir haben bereits im Sommer routinierte Spieler verpflichtet. Unsere jetzige Tabellensituation erlaubt es in der Rückrunde junge Spieler einzusetzen, sie haben es längst verdient auch ihre Chance in der Kampfmannschaft zu bekommen“, so der Sportliche Leiter Hillebrand.

Ein Trainingslager am Gardasee ist geplant

Mit der Rückrundenvorbereitung startet der SK Strobl am 18. Jänner. Wie schon in den letzten drei Jahren ist vom 3. bis 6. März 2016 ein Trainingslager am Gardasee (Italien) vorgesehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.