UFV Thalgau präsentiert weitere Verstärkungen für Angriff auf Spitze

UFV Thalgau

Der UFV Thalgau hat heute gegen den USK Anif 1b 3:0 gewonnen. Sechs Punkte fehlen dem Tabellenvierten damit auf den Spitzenreiter. In den ausbleibenden drei Runden wird der Sprung auf den Ligathron nur mehr schwer möglich sein. Im nächsten Jahr planen die Vereinsverantwortlichen jedoch den großen Coup. Wie berichtet wird man den Angriff auf die Spitze der 2. Landesliga Nord mit Alfred Leitner als neuem Trainer und Fuschls Franz Mrkonjic als neuem Torjäger angehen. Heute präsentierte der Klub drei weitere Verstärkungen.

Seekirchener Youngsters verstärken UFV Thalgau

Mit Innenverteidiger Michael Holzinger, dem zentralen Mittelfeldspieler Marco Leitner und dem offensiv universell einsetzbaren Fabian Neumayr stoßen drei aufstrebende Kicker von Ligakonkurrent SV Seekirchen 1b zum ambitionierten Klub aus Thalgau. Sportchef Jürgen Tomsits verspricht sich viel von den Talenten: "Mit ihnen und Franz Mrkonjic wollen wir im nächsten Jahr die Spitze angreifen. Unser Ziel ist der Aufstieg." Das Transferprogramm scheint damit frühzeitig abgeschlossen. "Wir haben keine weiteren Aktivitäten geplant. Bislang haben wir auch keine Abgänge zu verzeichnen. Wir möchten die Mannschaft zusammenhalten", sagt Jürgen Tomsits, der auch den Namen des künftigen Co-Trainers verkündete: "Unser Obmann Stefan Eiterer wird das Trainerteam verstärken, da uns wichtig war, dass auch ein Thalgauer in der sportlichen Führungsriege vertreten ist."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.