Schleedorf führt Strobl gewaltig vor

Der USV strobl skSchleedorf bezwang den SK Strobl mit 3:0 und ist auch nach der vierten Runde noch immer ungeschlagen. Beim klaren Heimerfolg sorgte Bernhard Huber Rieder bereits nach 14 Minuten für die Führung, in Halbzeit zwei bauten Alexander Schaumburger (55.) und Thomas Neumayr (60.) die Führung aus. Strobl hatte wenig entgegenzusetzen und fand sich nach dem Doppelschlag mit der Niederlage ab.

In den ersten zehn Minuten kommen die Gäste aus Strobl sehr aktiv und engagiert ins Spiel. Die große Gefahr kann man dabei aber nicht ausstrahlen. Der Anfangselan verblasst sehr schnell, die Heimischen aus Schleedorf übernehmen das Kommando. Der Führungstreffer der Gastgeber lässt nicht mehr lange auf sich warten. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Außenbahn wird geschickt die Seite gewechselt. Der Ball wird am 16er herrlich aufgespielt und Bernhard Huber Rieder zieht zum 1:0 ab. Obwohl die Deckungsarbeit der Gäste alles andere als vorbildlich ist, dürfen sich die Schleedorfer über eine herrliche Aktion mit perfektem Abschluss freuen.

Mujic hält Strobl im Spiel

In der Folge kommen die Strobler auf dem kleinen Platz in Schleedorf nicht zu Recht. Die Heimischen dominieren das Geschehen weiter, immer wieder muss Strobl-Schlussmann und Kapitän Miralem Mujic rettend eingreifen. Ihm haben es die Feldspieler aus Strobl zu verdanken, dass es zur Pause erst 0:1 steht. Auch in Halbzeit zwei ändert sich nichts am Spielgeschehen. Schleedorf erspielt sich klare Vorteile, die nach zehn Minuten zum 2:0 führen. Alexander Schaumburger kann den besten Mann der Strobler, Torhüter Mujic, bezwingen. Nur wenige Augenblicke später muss er erneut hinter sich greifen. Das 3:0 von Thomas Neumayr ist gleichzeitig die Entscheidung in diesem Spiel.

Strobl kann in den Schlussminuten nicht mehr wirklich zusetzen, verliert ohne Pauken und Trompeten mit 0:3. 150 Zuschauer bejubeln hingegen den zweiten Saisonsieg der Schleedorfer, der sie nach zwei Unentschieden auf den zweiten Platz der Tabelle nach vorne katapultiert. Der Rückstand auf Tabellenführer Obertrum beträgt nur einen Punkt. Strobl hingegen verliert drei Plätze und findet sich auf Position neun wieder.

Stimme zum Spiel:

Thomas Hillebrand (Sektionsleiter des SK Strobl): "Wir haben in den ersten Minuten gut begonnen. Danach haben wir uns auf dem kleinen Platz in Schleedorf nicht mehr helfen können. Schleedorf war nicht klar besser, hat aber verdient gewonnen. Wenn wir sechs Tore kriegen, können wir uns auch nicht beschweren."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.