Obertrum: Neuer Kunstrasenplatz fertig geworden

Beim obertrum uskUSK Obertrum hat man derzeit allen Grund zur Freude. Obwohl im Moment kein Schnee im Norden Salzburgs zu finden ist, wäre der Platz aufgrund der vielen Niederschläge derzeit auf keinen Fall bespielbar. Da es aber den ganzen Dezember milde Temperaturen hatte, konnte der Kunstrasenplatz in Obertrum komplett fertig gestellt werden.

Bereits am 17. Jänner fängt in Obertrum die Vorbereitung für die Frühjahrsspiel an. Mit dem Wetter hat man im niedrig gelegenen Teil des Bundeslandes überhaupt kein Problem. Vor allem deshalb nicht, weil der neue Kunstrasenplatz im Dezember noch fertig gestellt werden konnte. "Nachdem es relativ lange gutes Wetter gab, ist er noch fertig geworden. Wir können ihn jetzt schon für die Vorbereitung benutzen", freut sich Sektionsleiter Johann Handlechner. Damit hat Obertrum einen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften. "Wir fangen schon am kommenden Dienstag an. Die erste Woche wird noch eher locker sein. Dann geht es aber richtig los", so Handlechner.

SAK als erster Gegner

Alle Vorbereitungsspiele wurden bereits ausgemacht. "Wir starten mit dem Spiel am 4. Februar gegen den SAK. Danach geht es Schlag auf Schlag weiter." Ein neuer Spieler wird dann schon mit an Bord sein. Hubert Steiner kehrt nach einem kurzen Schleedorf-Abenteuer wieder nach Obertrum zurück. "Er ist aus Obertrum und ging mit Alex Schaumburger nach Schleedorf. Schaumburger hat aber seine Karriere beenden müssen. In Schleedorf ist er nie wirklich zum Einsatz gekommen. Jetzt kehrt er wohl wieder zu uns zurück. Es ist zwar noch nicht fix, es sieht aber sehr gut aus", so Handlechner, der Steiner aber nicht unter den ersten elf Spielern sieht. Ansonsten hat der Vereinsfunktionär keine Änderungen im Kader geplant. "Es wird sich nichts tun, außer es ergibt sich etwas Unerwartetes."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.