Anif 1b brennt auf Revanche

Nachanif usk einer sehr starken Herbstsaison steht die Anif 1b auf dem zweiten Tabellenplatz in der 2. Landesliga Nord. Trainer Alexander Lugstein musste im Winter einige herbe Verluste einstecken und hofft am Ende der Saison einen Platz unter den ersten fünf zu erreichen. Gleich in der ersten Partie haben die jungen Flachgauer, die auch in der Rückrunde Verstärkungen von der Kampfmannschaft erwarten können, etwas gut zu machen. 

In der ersten Frühjahrspartie wartet auf die Anifer 1b das Heimspiel gegen Obertrum. Im Hinspiel ging die Elf von Trainer Alexander Lugstein mit 0:5 unter. „Dieses Spiel wollen wir vergessen machen. Auf uns wartet eine kampfstarke Mannschaft, die wir sicher nicht unterschätzen dürfen“, erklärt Lugstein, der seine Truppe im Winter weiter verjüngt hat. Die beiden Goalgetter Amir Lelic (Bischofshofen) und Kevaun Atkinson stehen ihm nicht mehr zur Verfügung. „Atkinson war seit zwei Monaten nicht mehr im Training, ich weiß selber nicht genau, was mit ihm ist. Zudem haben wir im Winter noch Simon Viertler verloren.“ Auf Tabellenführer Fuschl fehlen der zweiten Mannschaft des Westligisten nur drei Punkte, der Titel ist aber kein Thema. „Ein Platz unter den ersten fünf ist unser Ziel, wenn mehr geht nehmen wir es aber natürlich auch. Meine Favoriten sind aber Fuschl und der ASV.“

Lugstein kann mit Westliga-Kickern planen

Auch in der Rückrunde werden regelmäßig Spieler aus der Westliga-Mannschaft in der 2. Landesliga Nord zum Einsatz kommen. „Drei, vier Spieler werden regelmäßig bei mir spielen. Mit diesem Verstärkungen ist vielleicht noch mehr drin. Der Aufstieg ist aber keine Vorgabe des Vereins“, steht Lugstein nicht unter dem Druck Meister werden zu müssen. 

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.