Thalgaus Torfabrik gewinnt 5:2 gegen St. Koloman

Der UFV Thalgau besiegte am Sonntag in der elften Runde der 2. Landesliga Nord den USK St. Koloman mit 5:2. Christoph Georg Riepler steuerte zwei Treffer zum Sieg bei (13., 45.), Mladen Vasic gelang sogar ein Hattrick (60., 82., 88.). David Egger (36.) und Josef Gerl (62.) erzielten die Treffer für die Gäste.

 

Die Platzverhältnisse in Thalgau sind beim Anpfiff der Partie eine mittlere Katastrophe. Vor Allem in der Mitte ist der Boden extrem tief. Deshalb haben beide Teams am Anfang Schwierigkeiten, in das Spiel zu finden. Spielerisch geht wenig, weshalb auf beiden Seiten viele hohe Bälle gespielt werden. Nach einer knappen Viertelstunde wird Thalgau etwas stärker und kann sich leichte Vorteile erspielen. In der 13. Minute trifft Christoph Georg Riepler zum 1:0 für die Gastgeber. Ein Eckball von Pantelic segelt an Freund und Feind vorbei, Riepler ist noch dran und St. Koloman-Torhüter Amir Selimovic muss hinter sich greifen. Danach vergibt Mladen Vasic eine gute Chance auf das 2:0. Hier kann sich Selimovic auszeichnen. Nach 36 Minuten erzielt St. Koloman den Ausgleich. Ein Einwurf wird vom Gegenspieler unglücklich verlängert, David Egger nutzt die Gelegenheit. Er nimmt den Ball hervorragend an und schießt ins lange Eck zum 1:1. Bis zur Pause ist die Partie ausgeglichen, knapp vorm Seitenwechsel stellt Thalgau aber noch auf 2:1. Pantelic spielt einen super Pass auf Riepler, Selimovic kommt etwas zu früh aus dem Kasten und so überhebt Riepler den Tormann aus knapp 35 Metern.

Vasic-Show in Hälfte zwei

Im zweiten Durchgang können die Gastgeber mehr Druck erzeugen und bauen nach 60 Minuten den Vorsprung aus – Vasic trifft zum 3:1. St. Koloman stellt danach auf eine Dreierkette um und versucht, nochmal heranzukommen. Promt gelingt auch der verdiente Treffer zum 3:2 nach einem gut getretenen Freistoß vom gerade eingewechselten Josef Gerl. St. Koloman hat danach auch Chancen auf den Ausgleich und ist wieder voll im Spiel. Doch Thalgaus Abwehr hält dicht und kann die Führung halten. Als in der Schlussphase die Kräfte der Gäste schwinden, schlägt Vasic noch zweimal zu: In Minute 82 bringt Riepler den Ball von der Grundlinie noch zurück auf seinen Sturmpartner, der zum 4:2 verwertet. Wenig später bekommt Vasic einen schwierigen, halbhohen Pass von Enzesberger, den er perfekt direkt verwertet – 5:2. „Der Sieg war um eine Spur zu hoch. St. Koloman hat uns heute alles abverlangt. Aber unsere Stürmer sind zurzeit einfach in Topform, weshalb das Resultat so deutlich aussieht“, lobt Thalgau-Trainer Martin Wörndl seine Mannschaft.

Die Besten: Riepler, Vasic, Pantelic, Fleischmann bzw. Johannes Siller, Markus Siller, Alexander Schorn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.