Thalgauer-Torfabrik schlägt erneut zu: 6:0 bei der Seekirchen 1b

Der UFV Thalgau ist in der 2. Landesliga Nord überhaupt nicht zu stoppen. Bereits vor einer Woche blieb der Tabellenführer gegen ASK PSV Salzburg mit 6:0 siegreich. Diesmal setzte die Thalgauer-Torfabrik der SV Seekirchen 1b ein halbes Dutzend Treffer in den Kasten und hat es in den bisherigen vier Meisterschaftspartien nicht nur auf das Punktemaximum von 12 Punkten sondern auch auf 20 Treffer gebracht. Beim Kantersieg gegen das Seekirchner 1b-Team konnte sich Mladen Vasic als dreifacher Torschütze feiern lassen.

 

Vor 160 Zuschauer gibt es einen einseitigen Spielverlauf und die Gäste lassen trotz Umstellungen durch das Fehlen von Leistungsträgern vom Anpfiff weg nichts anbrennen. Der Erfolg stellt sich mit einem schnellen Führungstreffer rasch ein. In der 5. Minute wird Lukas Fleischmann im Seekirchner-Strafraum zu Fall gebracht und Andreas Rottensteiner verwertet vom Elfmeterpunkt in souveräner Manier. Nach 24 Minuten jubeln die Gäste zum zweiten Mal. Diesmal ist ein Eckball von Fabian Stöllinger Ausgangspunkt. Christoph Georg Riepler verlängert per Kopf und Michael Feitzinger besorgt ebenfalls mit einem Kopfball das 2:0. Für die 3-Tore-Halbzeitführung des Tabellenführers sorgt dann Mladen Vasic ebenfalls mit einem Kopfballtreffer. „Die extreme Hitze hat dieses Spiel stark beeinflusst. Seekirchen ist in den ersten 45 Spielminuten nur zu zwei Torgelegenheiten aus einem Weitschuss und einer Kopfballgelegenheit gekommen", resümierte Thalgau-Sektionsleiter Stefan Eiterer.

Vasic-Doppelpack und weiterer Feitzinger-Kopfballtreffer

Nach Wiederbeginn legen die Gäste erneut blitzartig los und kommen zum schnellen Torerfolg. Zum zweiten Mal zeigt dabei Feitzinger seine Gefährlichkeit mit dem Kopf und stellt nach einem Freistoß auf 4:0 für Thalgau. In der 67. Minute gibt es den nächsten Kopfballtreffer in dieser einseitigen Partie. Vasic ist untypisch für ihn per Kopf erfolgreich und erhöht auf 5:0. In der Schlussviertelstunde dürfen die Gäste nochmals jubeln und wieder ist es Vasic der sich dabei in die Torschützenliste eintragen kann. Diesmal trifft er per Fuss und fixiert den 6:0-Auswärtssieg seiner Farben. „Wir sind in der zweiten Spielhälfte auch ausgelöst durch die hohen Temperaturen mit dem Gas heruntergegangen und haben den Kantersieg trocken nach Hause gespielt. Seekirchen hatte in der zweiten Spielhälfte keine einzige Torgelegenheit. Es läuft für uns ausgezeichnet, das ist auch darauf zurückzuführen dass wir zuletzt nur wenige Veränderungen im Kader vorgenommen haben und die jungen Spieler durch unsere Kontinuietät mittlerweile auch Routine bekommen haben. Ich denke nach dem schwachen Frühjahr haben sich auch alle bei der Nase genommen", so Thalgau-Sektionsleiter Eiterer.

Die Besten: niemand bzw. Rottensteiner, Vasic, Stöllinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.