Verstärkte Seekirchen 1b nur 0:0 gegen Plainfeld

Die achte Runde der 2. Landesliga Nord wurde mit dem Kellerderby zwischen SV Seekirchen 1b und USV Plainfeld abgeschlossen. Beide Klubs sind im bisherigen Saisonverlauf hinter ihren Erwartungen geblieben und dementsprechend verlief auch das direkte Duell der im letzten Tabellendrittel angesiedelten Vereine ohne spielerische Höhepunkte. Das torlose Unentschieden vor einer mageren Zuschauerkulisse hat dafür gesorgt dass beide Klubs zwei weitere Punkte verspielt haben.

 

Für das direkte Duell im Abstiegskampf kann Plainfeld-Trainer Robert Lohfeyer wieder auf Goalgetter Peter Csorba, er steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung, zurückgreifen. Bitter ist der kurzfristige Ausfall von Ivan Markovic der sich beim Aufwärmen eine Muskelverletzung zuzieht und durch Christoph Chudoba in der Startelf ersetzt wird. Plainfeld tritt nach dem vorwöchigen 5:0-Kantersieg gegen Schlusslicht ASK PSV Salzburg und zweiten Saisonsieg mit gestärktem Selbstvertrauen an und kommt bereits in der 2. Minute zu einer schnellen Torgelegenheit. Csorba taucht im Seekirchner-Strafraum völlig allein vor Goalie Markus Wimpissinger auf schießt der Nummer eins aber genau in die Hände. Es folgt hauptsächlich ein Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Strafraumszenen sowohl hüben als auch drüben. Erst gegen Ende des ersten Abschnitts tut sich wieder etwas in beiden Strafräumen. Bei den Hausherren verfehlt Bernhard Biribauer das leere Plainfeld-Gehäuse und auf der Gegenseite wird ein Treffer von Chudoba von Schiedsrichter Markus Reichholff nicht anerkannt. Damit geht es nach 45 Spielminuten torlos in die Halbzeitpause. „In der Offensive hat bei uns leider nicht sehr viel geklappt. Die Defensivleistungen meiner Mannschaft waren okay", resümierte Plainfeld-Trainer Robert Lohfeyer.

Matchbälle in der Schlussphase

Schwungvoller kommen die Gastgeber aus der Halbzeitpause und Trainer Martin Bozeczki hat seinen Jungs eine offensivere Spielgestaltung mit auf die Reise gegeben. Es gibt für den zweiten Seekirchen-Anzug gleich Torgelegenheiten die aber ungenützt bleiben. Auf der Gegenseite scheitern Chudoba und Robert Fuschlberger im Abschluss. In der Schlussviertelstunde gibt es auf beiden Seiten die Gelegenheit die Partie für sich zu entscheiden. Zunächst kann Seekirchen-Goalie Wimpissinger einen Csorba-Schuss parieren und im Plainfeld-Strafraum bleibt Schlussmann Patrick Pichler Sieger im Duell mit dem eingewechselten Felix Eliasch. Damit bleibt es beim torlosen Spielausgang der keinen der beiden Kontrahenten in der aktuellen Tabellensituation weiterhilft. „Offensiv war es nicht so wie ich es mir erwartet habe, da hätte ich mir mehr erhofft. In der Defensive ist aber die Null gestanden. Grundsätzlich war es aber ein gerechtes Remis. Im bisherigen Meisterschaftsverlauf hinken wir vier Punkte hinter meinen Punkteplan nach die müssen wir jetzt aufholen. In der nächsten Woche gibt es mit dem Heimspiel gegen Schleedorf ein wichtiges direktes Duell wo drei Punkte Pflicht sind", sagt Plainfeld-Coach Lohfeyer.

Die Besten: Permanschlager, Biribauer bzw. Stanojevic, Philipp Berger, Pertiller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.