Hitzeschlacht in Siezenheim findet keinen Sieger

UFC Siezenheim
USV Köstendorf

Am vierten Spieltag der 2. Landesliga Nord empfing der UFC Siezenheim den USV Köstendorf am Samstag bereits um 14:00 Uhr. Die Gäste aus Köstendorf konnten in der jungen Saison bisher nicht auswärts punkten, ausgerechnet beim zuhause noch ungeschlagenen UFC Siezenheim sollte der erste Auswärtssieg der Saison her, doch die Hitze machte beiden Mannschaft das Leben schwer. Am Ende trennten sich beide Mannschaften durch einen späten Ausgleichstreffer unentschieden.

 

Hitzeschlacht beginnt gemächlich

Die Hitze war deutlich zu spüren, beide Mannschaften benötigten einige Zeit um in die Partie zu kommen und mit den Temperaturen umgehen zu lernen. Nach einer eher abtastenden Anfangsphase konnten sich dennoch beide Mannschaften Chancen erspielen, allerdings konnten diese nicht konsequent genug ausgespielt bzw. abgeschlossen werden. Schiedsrichter Zlatko Begovic hatte wohl mehr Probleme mit den Temperaturen als mit der Leitung der sehr fair geführten Partie. Insgesamt musste er lediglich einmal nach dem gelben Karton greifen. Folgerichtig, da keine der beiden Mannschaften ihre vorhandenen Chancen nutzen konnten, ging es torlos in die Kabinen und die Spieler konnten sich von der Hitze erholen.

Später Ausgleich

Nach der Halbzeit kamen die Gäste vom USV Köstendorf besser in die Partie, sie ließen weniger zu und konnten selber per Konter Nadelstiche in der Offensive setzen. Zwölf Minuten nach der Pause führte genau ein solcher Konter zum ersten Tor des Nachmittags. Durch einen schön ausgespielten Konter der Gäste erzielte Michael Kübler in Minute 57 das 1:0. Die Gastgeber taten sich daraufhin schwer zurück in die Partie zu finden, mussten den Rückstand erst verdauen. Immer wieder versuchten sie es mit langen Bällen, welche jedoch meistens keine Gefahr brachten und leicht zu verteidigen waren. Die Gäste aus Köstendorf waren weiterhin gefährlich durch Konter, in den letzten 15 Minuten der Partie hatten sie mehrere Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Beispielsweise hatte Michael Kübler eine sehr gute Möglichkeit seinen Doppelpack zu finalisieren, doch ein Reflex des Torhüters verhinderte die vorzeitige Entscheidung. So musste es so kommen, in Minute 90+4 erzielte Christian Haybäck, der beste Mann der Gastgeber den 1:1 Ausgleichstreffer. Sektionsleiter Franz Weiglmeier (USV Köstendorf) nach dem Spiel: "Für uns sind es heute eher zwei verlorene Punkte, allerdings sind wir natürlich mit einem Unentschieden in Siezenheim auch zufrieden."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.