Zederhaus auf Trainersuche, Klassenerhalt bleibt das Ziel

Dass der USV Zederhaus gegen den Abstieg spielen wird, stand für die Verantwortlichen im Klub schon zu Saisonbeginn fest. Nach 15 Runden halten die Lungauer nur bei neun Punkten, sechs fehlen aufs rettende Ufer. Änderungen im Kader schließt man beim Verein aus, gesucht wird hingegen ein neuer Trainer. Das Saisonziel heißt weiterhin Verbleib in der 2. Landesliga Süd.

Die Abgänge im Sommer wogen zu schwer. Trotz Überraschungserfolgen im Landescup gegen Bramberg und Westligist Neumarkt kämpften die Lungauer von Beginn weg um den Klassenerhalt. Und sind über den Winter abgeschlagen Letzter. Am Transfermarkt wird man in der Heimat von Heimo Pfeifenberger aber nicht aktiv. "Der Abstieg in die 1. Klasse wäre kein Weltuntergang, aber natürlich werden wir alles versuchen, in der 2. Landesliga zu bleiben", sagt Spielertrainer Rainer Pfeifenberger. Der Eisstock-Spezialist hat noch einen anderen Wunsch: "Es wäre toll, wenn wir einen neuen Trainer finden würden. Das wäre eine große Entlastung für mich." Die Statistik spricht zumindest gegen die Lungauer. Das letzte Winter-Schlusslicht der 2. Landesliga Süd, das am Ende doch noch den Klassenerhalt geschafft hat, war 2009 der SC Mühlbach/Pinzgau.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.