SV Konkordiahütte hofft auf eine verletzungsfreie Saison

Nach einem sehr guten Start in der letzten Saison schlich sich bei SV Konkordiahütte-Tenneck leider der Verletzungsteufel ein. Zudem verlor man Trainer Martin Baier an Austria Salzburg (wurde Co-Trainer von Gerald Baumgartner), somit fungierte Thomas Maier als Spieler-Trainer. Schlussendlich belegten die Lungauer den 11. Rang in der 2. Landesliga Süd und konnten zumindest den Ligaverbleib als Minimalziel realisieren. Für die neue Saison konnte Johann Davare als neuer Cheftrainer verpflichtet werden. Als Ziel für die Mannschaft wurde das obere Mittelfeld ausgegeben. Sollte man diesmal von Verletzungen verschont bleiben, schielt der Sektionsleiter vom SV Konkordiahütte Daniel Holzmann Richtung Top 5.

 

Zwei Abgänge, fünf Zugänge

Thomas Pinteritsch und Patrick Mooslechner werden eine Karrierepause einlegen. Von Bischofshofen konnte man sich mit vier Spielern verstärken: Ajdin Kovacevic, Bülent Öztürk, Rasim Özyurt und Rene Fuchslechner. Vom FC Kleinarl kam Kevin Freygang. Daniel Holzmann über die Neuverpflichtungen: "Bülent Öztürk ist ein erfahrener Spieler, mit ihm sollten wir im Mittelfeld kompakter und variabler in der Offensive werden. Kovacevic, Özyurt und Fuchslechner sind junge Spieler mit Potential. Mit der Verpflichtung von Freygang können wir nun auf drei Torleute zurückgreifen." In der Vorbereitung legte Trainer Davare sein Augenmerk hauptsächlich auf den körperlichen und taktischen Bereich. Bis auf Enes Duranovic ist aktuell die komplette Mannschaft einsatzbereit. Duranovic laboriert noch an einem im Frühjahr erlittenen Kreuzbandriss, der Verein muss auf ihn noch bis zum Winter verzichten.

In den Testspielen gegen die starken Teams aus Bad Hofgastein und Bischofshofen wurde das Hauptaugenmerk auf eine kompakte Defensive gelegt. Die ersten Früchte der akribischen Arbeit der kompletten Mannschaft konnten bereits im Salzburg-Cup geerntet werden. Nach Siegen über Landesligist Tamsweg (3:1) und Großarl (3:1) steht der SV Konkordiahütte in der dritten Runde. Die Titelfavoriten von Daniel Holzmann sind St. Johann, Pfarrwerfen und Mittersil.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.