Shortnews vom UFC Eben

Nach einer eher durchwachsenen Saison in der 2. Landesliga Süd wurde das ausgegebene Saisonziel mit dem sechsten Endrang dennoch erreicht. Allerdings bekam der UFC Eben etwas zu viele Gegentore in der abgelaufenen Spielzeit, immerhin 43 Gegentore in 26 Spielen. Darum wird der im Sommer von Schladming neu verpflichtete Trainer Andreas Schmid gezielt am Abwehrverhalten arbeiten müssen. Dann könnte das von der Vereinsführung ausgegebene Ziel, ein Platz unter den ersten fünf, durchaus realistisch sein und erreicht werden.

 

Neuzugänge sollen die Abwehr stabilisieren

Neben dem Wechsel auf der Trainerbank gab es bei den Pongauern zwei Abgänge und zwei Zugänge. Alban Azizi ging zu Altenmarkt und Andreas Scherer wechselte zu Schwarzach. Die Neuverpflichtungen sind Rene Gschwendtner aus Bischofshofen und Konrad Seiwald konnte aus Radstadt zurück geholt werden. Der Ebener Sektionsleiter Markus Stadler darüber: "Wir wollten unbedingt unsere Abwehr verstärken. Ich denke, das ist uns mit den Verpflichtungen von Rene und Konrad gelungen." Konrad Seiwald fällt allerdings aufgrund einer Schulterverletzung noch drei Wochen aus. Die Tests und der Salzburg-Cup bringen noch nicht die ganz großen Aufschlüsse für Eben. Wagrain wurde mit 7:1 deklassiert. Die erste Runde im Cup wurde mit einem 5:0 in Dorfgastein gewonnen. Danach schied man gegen Zederhaus mit 0:1 aus.

Markus Stadlers Ligaprognose: "In der Liga kann fast jeder Meister werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.