SC Mittersill weiterhin mit guten Chancen auf aufstelligen Tabellenplatz

Für den SC Mittersill endete die Herbstsaison in der 2. Landesliga Süd mit einem bitteren Moment. Im letzten Spiel des Jahres musste man eine 0:6 Heimniederlage gegen die 1b des TSV St. Johann einstecken und sich so mit einem negativen Moment in die Winterpause verabschieden. Gerade an den oftmals schwankenden Leistungen des Teams möchte Cheftrainer Heribert Entacher in der aktuellen Vorbereitung arbeiten.

 

Nach einer durchaus schwierigen Vorbereitung im Sommer galt es für Coach Entacher besonders auch die Nachwuchsspieler in seine Mannschaft zu integrieren, dies dank des Kaderumbruchs mehr oder weniger gezwungenermaßen. Trotz den daraus schwierigen Umständen gelang dem Trainerteam diese Integration der Nachwuchsspieler gut und die Mannschaft verpasste nur denkbar knapp einen einstelligen Tabellenplatz. Mit nur zwei Punkten Rückstand konnte man sich mit einem zehnten Tabellenplatz in die Winterpause verabschieden.

Mannschaft muss stabiler werden

Seit einem guten Monat befindet sich die Mannschaft nun in der Vorbereitung auf das Frühjahr und absolvierte in dieser Zeit auch ein mehrtägiges Trainingslager. Dabei konnte Trainer Entacher einen guten Eindruck von seinem Team gewinnen und es gelang auch, weitere Nachwuchsspieler an die Kampfmannschaft heranzuführen. Gleich zu Beginn der Frühjahrssaison wartet auch der erste schwere Prüfstein auf die Mannschaft. Am 25. März trifft man im Auswärtsspiel auf den fünften der Tabelle, den FC Kaprun. Großes Ziel für das Trainerteam ist es für das Frühjahr, die Leistungen der Mannschaft generell zu stabilisieren und die Nachwuchsspieler noch besser ins Team zu integrieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.