Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Landesliga Süd

Die 1b des TSV St. Johann hatte gerade zu Saisonbeginn zu kämpfen - am Ende ist man mit dem sechsten Platz aber zufrieden

Zum Auftakt der Herbstsaison musste die 1b des TSV St. Johann eine denkbar knappe Niederlage einstecken, mit 2:3 musste man sich in Neukirchen geschlagen geben. Das Trainerteam musste dabei im Herbst oftmals improvisieren, was sich aber durchaus erfolgreich gestaltete. Am Ende landeten die Pongauer in der 2. Landesliga Süd auf dem 6. Tabellenplatz. „Gerade die Torhüterposition hat uns im Herbst doch ordentlich Probleme bereitet“, so Trainer Erwin Keil.

 

Weiterer Goalie soll noch kommen

„Im Herbst hatten wir, gemeinsam mit unserer ersten Mannschaft, insgesamt drei Torhüter zur Verfügung. Dabei stand unser etatmäßiger Goalie gute vier Wochen nicht zur Verfügung, weshalb wir teilweise einen Feldspieler ins Tor stellen mussten“, fasst der Cheftrainer die Kadersituation zusammen. „Gerade zu Saisonbeginn hatten wir doch noch einige Urlauber und Verletzte, dementsprechend war der Saisonbeginn auch wenig erfolgreich. Die junge Mannschaft hat sich mit der Zeit aber gefestigt und bald konnten wir Resultate einfahren. Mit dem 6. Platz sind wir am Ende auch zufrieden“, resümiert Trainer Keil. Dementsprechend bemühen sich die Verantwortlichen aktuell auch noch um einen weiteren Goalie, damit beiden Mannschaften insgesamt vier zur Verfügung stehen. Bereits am 15. Jänner hat im Pongau die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison begonnen, die man komplett in der Heimat verbringen wird. „Wir haben dank unserem Kunstrasenplatz beste Möglichkeiten. Außerdem haben wir noch ein Intensivwochenende geplant und somit werden wir für das Frühjahr optimal vorbereitet sein“, so Erwin Keil. Die Kaderplanung ist, bis auf einen weiteren Goalie, aktuell bereits abgeschlossen. „Natürlich möchten wir nun auch im Winter noch einige Jungs aus dem Nachwuchs an die 1b ranführen“, so der Trainer. Der Startschuss für die Frühjahrssaison fällt für die Pongauer dann am 24. März, dann trifft man im Heimspiel auf den Tabellenzweiten aus Tamsweg.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter