Hüttschlag feiert dritten Saisonsieg

Einen huettschlag usvverdienten 3:1-Heimsieg feierte in der achten Runde der 2. Landesliga Süd der USV Hüttschlag gegen die TSU St. Veit. Bei den Heimischen, die bei drei Aluminium-Treffern Pech hatten, trugen sich Thomas Rohrmoser, der doppelt traf, und Martin Rohrmoser in die Schützenliste ein. Für die Gäste netzte Thomas Grünwald.

Beide Mannschaften starten abwartend in die Partie. Die rund 200 Zuschauer müssen bis zur 30. Minute warten ehe sie den ersten Aufreger sehen. Thomas Rohrmoser kommt nach einem sehenswerten Solo aus sechs Metern zum Schuss, er trifft aber nur die Stange. Kurz vor der Halbzeit macht es der Offensivspieler besser: Nach einem Doppelpass läuft Thomas Rohrmoser alleine auf Gäste-Kepper Philipp Harlander zu, er behält die Nerven und schiebt zum 1:0 für die Heimischen ein.

Hüttschlag legt nach

War es in den ersten 45 Minuten noch eine offene Partie, so bestimmen die Heimischen in der zweiten Halbzeit von Anfang an das Spielgeschehen. Christoph Pirchner hat mit einem Weitschuss aus 18 Metern Pech, er trifft nur die Querlatte. In der 60 Minute können die Hüttschlager die Führung dann aber doch ausbauen. Ein Weitschuss von Martin Rohrmoser geht via Querlatte zum 2:0 ins Tor. In der Folge kommen die Gäste durch Thomas Grünwald zum Anschlusstreffer (70.). Grünwald hat nur kurze Zeit später auch den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss aus acht Metern geht am Gehäuse von Tormann Christoph Viehhauser vorbei. Die endgültige Entscheidung gelingt der Heim-Elf in der 84. Minute: Thomas Rohrmoser verwertet einen Stanglpass von Martin Taxer zum 3:1. Kurz vor Schluss haben die Gäste bei einem Stangenschuss von Bernhard Harlander noch Pech. Letztendlich bleibt es beim verdienten 3:1-Erfolg für Hüttschlag. Die Elf von Trainer Stefan Rohrmoser liegt in der Tabelle mit zwölf Punkten aus acht Spielen auf dem sechsten Rang. St. Veit findet sich derzeit mit neun Punkten aus acht Partien auf Rang neun wieder.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Rohrmoser (USV Hüttschlag): „Es war eine gute kämpferische Leistung meiner Mannschaft. Meiner Meinung nach war der Sieg verdient, da wir neben den Toren noch drei Mal an die Stange geschossen haben. Der Gegner ist eigentlich nur nach dem Anschlusstreffer besser ins Spiel gekommen.“

Georg Haid (Co-Trainer TSU St. Veit): „Es war ein verdienter Sieg für Hüttschlag. Wir haben derzeit einfach zu viele verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. In der ersten Halbzeit haben wir zwar sehr gut dagegengehalten, aber mit Fortdauer der Partie ist der Gegner immer besser geworden.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.