Hüttschlag: Fußballfieber entfacht

Massenhaft huettschlag usvSchnee, dennoch hat man in Hüttschlag den Kunstrasenplatz nun halbwegs von der weißen Pracht befreien können. Nach einigen Wochen harter Trainingseinheiten freuen sich die Spieler, ebenen Untergrund unter den Beinen zu spüren. Die ersten Testspiele stehen nun an, in Hüttschlag erwacht langsam wieder das Fußballfieber.

Wegen des vielen Schnees war es für die Hüttschlager nicht leicht möglich, den Kunstrasenplatz in einen guten Zustand zu bringen. Nun hat man es aber geschafft. "Es liegen noch etwa fünf Zentimeter Schnee drauf. Das sollte aber die Sonne in dieser Woche schaffen", so Trainer Stefan Rohrmoser, der seine Jungs schon seit einigen Wochen regelmäßig zum Training bittet. Vorbereitungsspiel hat es aber noch keines gegeben.

Erster Gegner ist gleich ein harter Brocken

Den ersten Test absolviert die Rohrmoser-Elf am Wochenende in Anif gegen die dortige 1b-Mannschaft. Dieses Team wird gleich die Antwort darauf geben, wo man in Hüttschlag steht. Nach all den Wochen mit Laufschuhen brennen die Spieler bereits darauf, dem Leder nachzujagen. In Hüttschlag selbst wird auch getestet. Am Freitag soll die 1b-Mannschaft gegen Mühlbach auflaufen.

Verletzungen gibt es derzeit keine. "Natürlich haben wir ein paar kranke Spieler, das gehört aber in der Wintervorbereitung einfach dazu." Neue Spieler muss Rohrmoser in der Vorbereitung nicht in die Mannschaft integrieren. In der Transferzeit hat es weder Zu- noch Abgänge gegeben.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.