St. Michael schießt Wagrain ab und sich selbst aus dem Abstiegskampf

Der USK St. Michael feierte in der 18. Runde der 2. Landesliga Süd einen wichtigen 7:1-Kantersieg gegen den Tabellenvorletzten UFC Wagrain. Während die Pongauer weiterhin mitten im Abstiegskampf stecken, haben sich die Lungauer mit dem ersten Dreier im Jahr 2014 ins Tabellenmittelfeld verabschiedet. Die Tore der Heimischen erzielten Marc Gfrerer, der gleich vier Mal netzte, Daniel Bayr, Björn Gfrerer und Michael Ferner. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Robert Stüger.

Beide Mannschaften konnten im Frühjahr noch keinen Punkt holen. Wagrain hat vor zwei Wochen mit Hans Davare einen neuen Trainer geholt, der nötige Effekt blieb bisher aber noch aus. Die Heimischen zeigen sich aber von Beginn an nicht verunsichert und gehen bereits in zwei Minuten in Führung: Marc Gfrerer erzielt das 1:0. Nur zehn Minuten später können die Lungauer erneut jubeln: Michael Ferner erhht auf 2:0. Noch vor der Pause machen die Lungauer den Sack gegen inferiore Gäste endgültig zu: Marc Gfrerer trägt sich das zweite Mal in die Schützenliste ein und stellt den 3:0-Pausenstand her.

St. Michael weiterhin in Torlaune

In der 49. Minute kommt Wagrain zwar durch Robert Stüger zum 1:3-Anschlusstreffer, danach spielen aber wieder nur die Lungauer: In der 57. Minute erzielt Marc Gfrerer sein drittes Tor – 4:1. Nur drei Minuten später erhöht Björn Gfrerer auf 5:1. Auch in der Folge zeigen sich die Heimischen noch in Torlaune und geben weiterhin Gas. In der 75. Minute markiert Daniel Bayr das 6:1. Der Schluspunkt ist dann dem überragenden Marc Gfrerer vorbehalten: Der Angreifer stellt den 7:1-Endstand her. Während St. Michael nun im gesicherten Mittelfeld steht, gehen in Wagrain schön langsam die Lichter aus.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Marc Gfrerer) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.