Dritter Sieg in Serie für Mühlbach/Pzg. - Eben verliert zum vierten Mal hintereinander

In der 2. Landesliga Süd hat für den SC Mühlbach/Pzg. durch den knappen 2:1-Heimsieg die Formkurve weiter Fahrt aufgenommen. Der UFC Eben konnte hingegen seine Talfahrt weiterhin nicht stoppen. Nach vier Runden noch Spitzenreiter rangiert man nach der achten Meisterschaftsrunde und vier Niederlagen später aktuell auf Platz zehn. Zum Mühlbach-Matchwinner entwickelte sich in diesem spannenden Duell vor 250 Zuschauern Doppelpack-Torschütze Fabian Bachler der damit sein Trefferkonto als aktuell bester Torschütze seiner Mannschaft auf sieben erhöhte.

 

Über weite Strecken der ersten Spielhälfte neutralisieren sich beide Kontrahenten die in der Tabelle nach sieben Runden im Mittelfeld rangieren und es entwickelte sich vorerst alles in Richtung Mittelfeldgeplänkel. Torgelegenheiten sind damit Mangelware und es dauert bis zur 38. Minute ehe die heimischen Fans doch noch einen Treffer bejubeln dürfen. Harald Empl leitet mit einem idealen Zuspiel ein, Fabian Bachler überspielt Gästegoalie Markus Pichler und schiebt das Leder zum 1:0 ins leere Tor. Knapp vor dem Pausenpfiff gibt es noch Riesenaufregung nach einer strittigen Mühlbach-Abseitsentscheidung von Schiedsrichter Reinhard Frauenschuh. Nachdem sich zwei Funktionäre auf der Trainerbank lautstark beschwerden wird das Duo vom Unparteiischen aus der Coachingzone verwiesen. Für die Gäste gibt es in der Offensive mit einem Fernschuss der nach einem Eckball das Gehäuse der Hausherren knapp verfehlt nur eine nennenswerte Aktion. Damit sind die Höhepunkte des ersten Abschnitts aufgezählt und Mühlbach-Trainer Christoph Huber resümiert: „Wir haben uns spielerisch schwer getan, generell gab es auf beiden Seiten nur wenige Torchancen und eine ausgeglichene Partie. Den Unterschied hat unser erfolgreicher Torabschluss ausgemacht."

Schneller Ausgleich und Fabian Bachler als Matchwinner

Die zweite Hälfte startet mit einer kalten Dusche für die Gastgeber die bereits in der 48. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen müssen. Andreas Scherer nimmt mit einem Weitschuss Maß, Mühlbach-Goalie Sascha Unterweger kann zwar gut eingreifen aber nur kurz abwehren und den Abpraller netzt Mahmut Yilmaz ein. Damit ist Eben wieder zurück in dieser Partie aber die Freude darüber dauert nicht sehr lange. In der 56. Minute schickt Kapitän Georg Ranggetiner Bachler auf die Reise, die Nummer sieben der Gastgeber spielt zum zweiten Mal in dieser Partie Gästetormann Pichler aus und fixiert mit seinem Doppelpack zum zweiten Mal die Führung seiner Farben. Im weiteren Spielverlauf stehen die Heimischen in der Defensive sehr gut und lassen mit der knappen Führung im Rücken der Gästetruppe keine Erfolgserlebnisse zu. Außerdem kommen sie auch zu tollen Kontergelegenheiten mit Gelegenheiten die Führung auszubauen. Ralf Steiner, Philipp Hollaus und Empl können dabei aber Pichler im Gästetor nicht mehr bezwingen und es bleibt am Ende beim knappen 2:1-Heimerfolg. „Dieses Spiel war hart umkämpft aber wir haben verdient gewonnen. Mit diesen drei Punkten konnten wir in der Tabelle nach vorne anschließen. Der Platztausch ist uns sicherlich auch entgegengekommen", sagt Mühlbach-Trainer Huber.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Fabian Bachler) bzw. Pichler, Andreas Scherer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.