SK Maishofen gewinnt verdient nach starker 2. Halbzeit!

Nach nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen gegen den FC Pinzgau Saalfelden 1b, schlägt der SK Maishofen dank zweier Strafstößen und einer starken zweiten Halbzeit und siegt damit zum zweiten Mal in Folge in der 2. Landesliga Süd. Nach der Auftaktniederlage gegen den TSV St. Johann 1b hat sich die Mannschaft von Trainer Peter Zehentmayer schnell gefangen und steht nun auf Platz drei der Tabelle. (SC Pfarrwerfen kann noch vorbeiziehen)

 

Viele Tore aus wenig Strafraum-Aktionen

Die erste Halbzeit zwischen beiden Mannschaften führte zwar insgesamt zu drei Toren, dennoch spielten sich die meisten Aktionen zwischen den Strafräumen ab, beide Mannschaften taten sich schwer den Gegner im oder um den Strafraum in Gefahr zu bringen bzw. Druck auszuüben. So war es kein Wunder, dass nur einer der drei Treffer aus dem Spiel heraus entstand. In Minute 23 gab es zum ersten Mal Foulelfmeter für die Gäste aus Maishofen, Mario Wallner verwandelte sicher, die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Doch die Führung hielt nicht lange, drei Minuten später erzielte Christof Klinkan den 1:1 Ausgleichstreffer und stellte alles wieder auf Anfang. Beide Mannschaften taten sich weiterhin schwer, doch der SK Maishofen verteidigte weiterhin geschickter. Kurz vor dem Pausenpfiff dann erneut Elfmeter für den SK Maishofen, Mario Wallner erzielt einen Doppelpack per Strafstoß. Eine ausgeglichene Partie, die zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sieger verdient gehabt hätte, geht mit 2:1 für die Gäste in die Pause.

Hundertprozentige Torchancen bleiben ungenutzt

In der zweiten Halbzeit wurde dann der zwischenzeitliche Tabellendritte aus Maishofen deutlich stärker und übernahm das Kommando. Alleine Fatbardh Azizi hatte mehrere hunderprozentige Möglichkeiten. Die Mannschaft aus Maishofen konnte allerdings keine ihrer zahlreichen Chancen nutzen, es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie mit teilweise Zweikämpfen über der Grenze. Aus diesem Grund musste Azizi in Spielminute 88 den Platz vorzeitig verlassen. Sektionsleiter SK Maishofen, Michael Leitgöb nach dem Spiel: "Wir haben verdient gewonnen, allerdings hätten wir die Partie viel früher zu machen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.