Deutlicher Heimsieg für SC Pfarrwerfen

Unter anderem durch die zwei Elfmeter am vergangenen Wochenende gegen den SC Mühlbach/Pzg. musste der SC Pfarrwerfen das erste Mal Punkte in der neuen 2. Landesliga Süd Saison liegen lassen. Der Fokus bei der Mannschaft von Trainer Dominique Thaler lag nun darauf den Lauf der ersten Wochen nicht zu verlieren und zurück in die Siegerspur zu finden. Der SC Mittersill, immer noch sieglos in der neuen Saison musste versuchen beim SC Pfarrwerfen endlich in die Spur zu finden.

 

Pfarrwerfen kommt besser ins Spiel

Trotz der Niederlage am letzten Spieltag wirkten die Gastgeber von Anfang an selbstbewusst und fokusiert. Man hatte schon früh das Gefühl, dass der SC Pfarrwerfen alles unter Kontrolle hat, den Gästen merkte man an, dass es derzeit nicht rund läuft. In der 13. Spielminute dann die erste Riesenchance für die Hausherren. Silvio Krameter trifft mit einem platzierten Schuss allerdings nur die Stange. Die Pfarrwerfner kamen weiterhin auch aus dem Spiel heraus zu guten Möglichkeiten, doch die Führung erzielten sie per Standardsituation. In der 19. Spielminute dann ein Freistoß aus halbrechter Position, Stefan Kulovics schlägt den Ball zur Mitte, wo Silvio Krameter mit dem Kopf den Ball ins Netz befördert. Weiterhin ließen die Gastgeber kaum etwas zu und waren in der Offensive immer wieder in der Lage Chancen zu kreieren. Kurz vor der Halbzeit dann ein weiterer wunderschöner Angriff der Pfarrwerfner und Raffael Krameter erhöhte auf 2:0.

Gäste ohne Chance

Zweite Halbzeit war es dann endgültig ein Spiel auf ein Tor, die Hausherren standen defensiv kompakt und setzten die Gäste aus Mittersill in der Defensive immer wieder unter Druck, allerdings verpassten sie es die Chancen konsequent zu Ende zuspielen, so erhöhte Raffael Krameter erst in der 90. Minute zum 3:0, ein absolut verdienter Heimsieg des SC Pfarrwerfen. Sektionsleiter SC Pfarrwerfen, Dipl. Päd. Georg Feige nach dem Spiel: "Wir haben nie Zweifel aufkommen lassen und waren 90 Minuten überlegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.