SK Maishofen schockt Tenneck bereits nach Sekunden

SK Maishofen
SV Konkordiahütte-Tenneck

Lediglich am ersten Spieltag der 2. Landesliga Süd musste der SK Maishofen Punkte lassen, seitdem feierten die Pinzgauer zwei Saisonsiege. Am vierten Spieltag empfingen sie den SV Konkordiahütte Tenneck, welcher nach dem wichtigen Heimsieg am letzten Spieltag mit viel Selbstvertrauen nach Maishofen fuhr um den Schwung nun auch mitzunehmen. Doch die Gäste mussten beinahe 90 Minuten einen Rückstand hinterherlaufen. So feierten am Ende die Maishofner den dritten Saisonsieg.

 

Spektakuläre Anfangsminute

Eine rasante Anfangsphase erwarteten die Zuschauer in Maishofen, manche hatten sich vielleicht noch gar nicht gesetzt. Vom Anstoß weg, hatten die Gäste aus Tenneck bereits nach wenigen Sekunden durch Hans Peter Höller die Riesenchance auf 1:0 zu stellen, doch er vergab. Die Gastgeber machten es im Gegenzug besser. Ein hoher Querpass leitete den Gegenangriff des SK Maishofen ein und Mario Wallner lässt Torhüter Kevin Freygang im Eins gegen Eins keine Chance. - 1:0 nach nicht einmal einer Minute. Die Tennecker hatten die Riesenchance in Führung zu gehen, doch im Gegenzug geraten sie in Rückstand, dies merkte man ihnen an. In weiterer Folge konnten sich weder die Gastgeber noch die Gäste zwingende Chancen herausspielen. Es ging mit einem 1:0 in die Kabinen.

Druckphase kommt zu spät

Der Beginn der zweiten Halbzeit war nicht so spektakulär wie der in Halbzeit eins, beide Mannschaften brauchten einige Zeit um sich wieder Chancen herauszuspielen, zwingende Abschlüsse mit Torgefahr waren in dieser Phase des Spiels Mangelware. In Minute 56 traf dann Man of the Match Mario Wallner zum zweiten Mal. Zuspiel von Michael Wallner auf Mario Wallner, der von ca. 20 Metern flach abzieht und dem Torhüter keine Chance lässt. Die Partie scheint entschieden, doch in Minute 68 trifft Ajdin Kovacevic zum 2:1 Anschluss, die Gäste aus Tenneck machen nun Druck versuchen noch den Ausgleich zu erzielen, doch es gelingt nicht mehr. Auf der anderen Seite hatte der SK Maishofen noch einige hundertprozentige Konterchancen, die sie allerdings nicht gut ausspielten. Am Ende Steht ein 2:1 Heimsieg für den SK Maishofen. Daniel Holzmann, Sektionsleiter SV Konkordiahütte Tenneck nach dem Spiel: "Wir mussten praktisch 90 Minuten einem Rückstand nachlaufen, dann ist es natürlich schwer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.