SC Mühlbach/Pzg gewinnt souverän in Tenneck

SV Konkordiahütte Tenneck
SC Mühlbach/Pzg.

Am Sonntag Nachmittag trafen in der zehnten Runde der 2. Landesliga Süd der SV Konkordiahütte Tenneck und der SC Mühlbach/Pzg. aufeinander. Dies ist zugleich die Partie der schlechtesten Offensive (Tenneck) gegen die beste Deffensive (Mühlbach). Es gingen also die Gäste aus dem Pinzgau als Favoriten in die Partie. Die Pongauer konnten lediglich einen Sieg in den letzten sechs Spiele feiern. Die Mühlbacher hingegen sind seit fünf Spielen ohne Niederlage und liegen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Beide Mannschaften neutralisieren sich

Die Partie begann schleppend, die Gäste des SC Mühlbach/Pzg. versuchten die Partie zu kontrollieren und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, die Gastgeber aus Tenneck versuchten Gefahr meist durch schnelle Gegenangriffe zu erzeugen. In der ersten Halbzeit gelang dies allerdings nur selten, die Staffelung und defensiven Abläufe bei der besten Abweher der Liga stimmten, die Konter konnten bereits im Ansatz verhindert werden. Auf der anderen Seite tat sich die Offensive schwer, die Pongauer machten die Räume hinten eng, es war schwer sich durchzukombinieren. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.

Mühlbach eiskalt

Nach der Pause gelang es den Gästen besser hinter die letzte Linie zu kommen. In der ersten Minute nach Wiederanpfiff kam Fabian Bachler zum Abschluss und erzielte mit einem wunderschönen Schuss in die Ecke die 1:0 Führung für die Gäste. Die Tennecker wirkten geschockt, nur zwei Minuten später erhöhten die Gäste durch Philipp Hollaus, der einen Weitschuss aus ca. 20 Metern in das Kreuzeck verwandelte, auf 2:0. Die Partie nahm sich eine kurze Atempause, ca. eine Viertelstunde später erzielten die Gäste das 3:0 und die Vorentscheidung. Ein Abstimmungsproblem bei einem Rückpass zum Torhüter nutzt Fabian Bachler, der dazwischen geht und das 3:0 erzielt. Nur vier Minuten später die endgültige Entscheidung, nach einer schönen Kombination trifft Philipp Hollaus zum 4:0. Die Gastgeber durften noch den Ehrentreffer in Minute 87 durch Robert Stüger erzielen. Christoph Huber, Trainer SC Mühlbach/Pzg. nach dem Spiel: "Ein verdienter Erfolg, spätestens nach dem 3:0 war alles klar."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.