UFC Radstadt entscheidet Enns-Pongau Derby für sich

UFC Eben
UFC Radstadt

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der 2. Landesliga Süd trafen am Samstag im Enns-Pongau Derby der UFC Eben und der UFC Radstadt aufeinander. Die Gastgeber stehen vor der 15. Runde auf dem zwölften Tabellenplatz mit zwölf Zählern, lediglich Tenneck (acht) und Stuhlfelden (vier) haben noch weniger Punkte auf dem Konto. Die Gäste sind in anderen Tabellenregionen unterwegs, sie liegen nach 14 Runden auf dem dritten Tabellenplatz und haben fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer SC Pfarrwerfen.

 

Radstadt geht in Führung

Die über 200 Zuschauer sahen ein interessantes Derby in Eben. Die Gäste aus Radstadt hatten zumeist mehr vom Spiel und konnten immer wieder die zweiten Bälle gewinnen, dadurch konnten sie immer wieder gefährlich hinter die letzte Linie spielen. Durch einen schönen Angriff von Mihai Salagean, der auf der linken Seite durchkam und eine anschließend punktgenaue Hereingabe auf Stürmer Nico Leitgeb ging der UFC Radstadt schlussendlich mit 1:0 in Führung (16. Spielminute). Das Spiel verlor etwas an Tempo, dennoch blieb die Partie interessant. Eine insgesamt sehr faire Partie ging mit 1:0 für die Gäste in die Pause.

eben-radstadt1

Tore direkt nach der Pause

Nach der Pause wurde es direkt wieder interessant. Ein Konter direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit über die rechte Seite von Denis Begovic, der mit Übersicht auf Gökhan Gürses ablegt, welcher wiederum mit Auge das Spielgerät im Tor versenkt. Doch die Gastgeber kamen direkt zurück in die Partie, nur eine Minute später erzielte Baris Yilmaz aus abseitsverdächtiger Position den 2:1 Anschlusstreffer (47. Minute). Die Partie drohte zu kippen, doch die Gäste schafften es das Spiel wieder etwas zu beruhigen und unter Kontrolle zu bekommen.

eben-radstadt2

Denis Begovic entschied die Partie dann ca. 15 Minuten vor dem Ende. Er traf nach einem schönen Schuss ins Eck zum 3:1. Sechs Minuten vor dem Ende erzielten die Gastgeber dann noch den 3:2 Anschlusstreffer per Strafstoß, zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Azis Bushi, Sportlicher Leiter UFC Radstadt zum Spiel: "Es war ein sehr faires Derby, ich glaube die Zuschauer haben über 90 Minuten etwas geboten bekommen. Wir sind glücklich am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

 

geschrieben von Niklas Klausner

 

Fotos: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.