Heimsieg für SV Konkordiahütte Tenneck

SV Konkordiahütte Tenneck
UFC St. Martin/L.

Der SV Konkordiahütte Tenneck empfing in der letzten Runde des Jahres in der 2. Landesliga Süd den UFC St. Martin/L. Die vorletzten aus Tenneck benötigten dringend wieder ein Erfolgserlebnis. Der letzte Sieg liegt bereits sechs Spiele zurück, seitdem konnte man lediglich einen Punkt am vergangenen Wochenende beim zweiten Derby in Folge in Radstadt holen. Die Gäste aus St. Martin/L. stehen vor der 15. Runde auf dem elften Tabellenplatz. Die Gäste konnten lediglich eines ihrer letzten sieben Ligaspiele gewinnen.

 

Doppelschlag zu Beginn

Die Gastgeber starteten besser in die Partie und konnten direkt in der dritten Minute durch Thomas Markus Maier in Führung gehen. Nach einem Freistoß kam er mit dem Kopf an den Ball und verlängerte genau in das lange Eck. Nur zwei Minuten später erhöhte Robert Stüger auf 2:0. Nach einem Durcheinander im Strafraum der St. Martiner kommt er an den Ball und versenkt den Ball im Netz. In weiterer Folge zogen sich die Hausherren etwas zurück und ließen die Gäste besser ins Spiel kommen. Noch vor der Pause verschuldete Torhüter Edin Pokvic einen Strafstoß, allerdings parierte er den anschließenden Elfmeter. Daniel Holzmann, Sektionsleiter SV Konkordiahütte Tenneck zur ersten Halbzeit: "Wir sind sehr gut in die Partie gekommen das hat uns natürlich sehr geholfen, der gehaltene Elfer hat uns auch gut getan."

St. Martin/L. kommt zum Anschluss

Die zweite Halbzeit begann verhaltener, beide Mannschaften versuchten die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Die Gäste versuchten zurück in die Partie zu kommen, doch sie verabsäumten es sich konkrete Torchancen zu erspielen. In der 68. Minute gelang es den Gästen dann doch auf die Anzeigetafel zu kommen. Nach einem groben Abwehrfehler spitzelte Thomas Vitzthum den Ball ins Tor. Zehn Minuten vor dem Ende erlöste die Tennecker dann Mario Rieder mit dem 3:1. Nach einer Ecke erzielte er das Tor per Kopf. Daniel Holzmann zum Ergebnis: "Wir sind sehr glücklich mit dem Sieg, nachdem Anschluss hätten wir nochmal unter Druck kommen können, aber das 3:1 hat uns dann erlöst."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.