SC Bad Hofgastein gewinnt 6-Punkte-Spiel in Siezenheim

UFC Siezenheim
SC Bad Hofgastein

Der SC Bad Hofgastein hatte sich in den letzten Runden einen nicht zu unterschätzenden Punktepolster auf den an vorletzter Stelle gelegenen UFC Siezenheim erarbeitet. Bei einer Niederlage im direkten Duell wäre dieser aber auf fünf Zähler geschmolzen. Eine solche galt es für die Sendlhofer-Elf deshalb tunlichst zu vermeiden. Für die Hausherren hieß es hingegen Do or Die. Ein Sieg musste her. Geworden ist es eine weitere bittere Pleite. Die Pongauer erzielten nach einer torlosen ersten Spielhälfte den wichtigen ersten und spielentscheidenden Treffer. Am Ende siegte man 3:0. Die Siezenheimer scheinen abgeschüttelt. Für sie braucht es ein Wunder, um doch noch den Verbleib in der 1. Landesliga zu sichern.

Siezenheim lässt kurz vor Pause Sitzer aus

In Siezenheim benötigen die beiden Widersacher eine gewisse Anlaufzeit. Ein Offensivspektakel brennen sie über die gesamte Spieldistanz nicht ab, jedoch kommen die Bad Hofgasteiner der Führung in der ersten halben Stunde schon nahe. Bei drei Einschussgelegenheiten bleibt aber UFC-Keeper Günter Leindecker der Sieger. So sind es beinahe die Hausherren, die sich kurz vor dem Seitenwechsel einen zählbaren Vorteil erarbeiten. Bei einem Konterangriff legen die Siezenheimer quer, vom Fünfer trifft ein Offensivspieler den Ball nicht richtig. Die Kugel geht neben den Kasten. Das wäre der wichtige Führungstreffer gewesen. Torlos geht es in die Halbzeitpause.

Gäste schießen sich zu wichtigem Sieg

Nach dem 15-minütigen Kabinenaufenthalt sind die Pongauer das wachere Team. Gleich in Minute 47 schlagen sie durch Thomas Rudigier eiskalt zu. Der zentrale Mittelfeldspieler bugsiert das Leder aus kurzer Distanz mit der Brust über die Linie, nachdem sich Benjamin Rogl auf der Seite großartig durchgesetzt und eine scharfe Hereingabe abgesetzt hat. Dieser Rückschlag scheint zu viel zu sein für die Gastgeber. Nur sechs Minuten später spritzt Johann Strobl in einen Rückpass. Alleine vor dem Siezenheim-Tormann zeigt er sich abgebrüht, umkurvt ihn und stellt auf 2:0. Das Spiel ist damit gelaufen. Die Ikache-Elf kann bei allem Bemühen nicht mehr für den nötigen Schwung sorgen. Durch einen sauberen Konter erhöhen die Gäste sogar noch auf 3:0. Johann Stuhler trifft in der 74. Minute nach uneigennütziger Vorlage Thomas Rudigiers zum Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Simon Sendlhofer, Trainer/Sektionsleiter SC Bad Hofgastein:

"Schwierig! Der Platz war sehr holprig. Wir haben eine Zeit gebraucht, um ins Spiel zu finden, hatten in den ersten 30 Minuten aber drei gute Chancen, bei denen sich der Tormann der Siezenheimer auszeichnen konnte. Knapp vor der Pause hatten wir bei einem Konter aber Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Das 1:0 war dann entscheidend. Mit dem 2:0 war es dann endgültig vorbei. Siezenheim hat bis zum Schluss nicht aufgesteckt. Über 90 Minuten betrachtet, ist der Sieg verdient. Um den möglichen dritten Abstiegsplatz wird es bis zum Saisonende spannend bleiben."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.